Unterschied Golf IV GTI 150-180 ps

  • hallo
    habe einen golf IV gti bj 1998 150 PS
    was ist der unterschied zu den GTI´s mit 180 PS
    kann ich da was trixen damit ich auch auf die ps zahl komme
    mit origal vw teilen ohne viel aufwand

  • der Turbo ist anders und damit auch die Einspritzung. Mehr Luft, also mehr Benzin.

  • Zitat

    Original von Kampfkoloss
    hallo
    habe einen golf IV gti bj 1998 150 PS
    was ist der unterschied zu den GTI´s mit 180 PS
    kann ich da was trixen damit ich auch auf die ps zahl komme
    mit origal vw teilen ohne viel aufwand


    Laß deinen chippen, dann kommst so an die 200 PS ran.

  • ja das wäre natürlich eine möglichkeit
    aber meiner hat gerade erst 50000 km drauf und ich möchte den eigendlich noch einige jahre fahren
    und ich weiss nicht ob das mit einem chip zuerreichen ist

  • jo danke das war mal ein guter link sehr interessant und informativ

  • Zitat

    Original von ADDI
    DA stehen die Unterschiede


    Die Seite stimmt aber nur z.T., denn die Unterschiede hängen stark vom Baujahr ab. Allgemein kann man sagen, daß die Unterschiede der 150er der letzten Bauhjahre zum 180er fast nur in der variablen Nockenwellenverstellung, der Abgasanlage und der Software liegen. Sogar die Lader sind die gleichen. Bei 150ern vor ca. 2000 gibts noch mehr, z.B. kein E-Gas, andere Ansaugbrücke, Kat ohne Vorkat da nur Euro3, andere Einspritzanlage.

  • Zitat

    Original von Kampfkoloss
    und ich weiss nicht ob das mit einem chip zuerreichen ist


    Das is ja mal keine Frage, die 180PS erreichst mit einem Chip locker, die meisten Tuner gehen auf 190- 200PS, und Drehmoment 270- 310NM ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!