Scheibenwischer wollen nicht ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibenwischer wollen nicht ab!

      Hallo,

      hab jetzt seit 16 uhr meine anlage eingebaut, boxen usw. alles scho drine bis auf endstufe und subw. naja!


      mein problem ich krieg mein stromkabel nicht durch, weil ich meine scheibenwisccher net abbekomme!, ich habe zwar plastik abdeckung schrauben gelockert und gerüttelt und gerütelt und gerütel!


      wie krieg ich die scheiss dinger ab sodass ich das kabel durchziehen kann?



      bitt um hilfe

      gruß kolbi

    • rostlöser drauf, einwirken lassen dann gehen sie am nächsten tag ab wie butter. ansonsten rostlöser drauf und rütteln aber vorsichtig, irgendwann kommen sie in der regel. mfg

    • Oder einfach die Mutter wieder draufschrauben, und dann mit einer Rohrzange, geht auch. Musst dann unter dem Scheibenwischer und auf der Mutter zupacken, dann sollte es gehen (vorher am besten Rostlöser, wie schon geschrieben)

      Gruß

      Marcus

    • also ich hab sie auch ned abbekommen damals... seidem ich WD-40 hab geht eig alles ab... habs gemerkt als ich am Freitag meine Federn eingebaut hab...ohne das Zeug is ma wahrscheinlich aufgeschmissen...

    • Hi,

      habe vom Freundlichen den Tip bekommen mit dem Handballen ca. 10 Mal auf den Wischerarm (in Höhe des Gelenks) zu schlagen. Bei einem hat's geholfen, beim anderen habe ich erst Rostlöser wirken lassen, dann mit einer Kombizange das Ding abgedrückt. Am besten mit einer Zange die genau zwischen Arm und Plastik passt und leicht ziehen...

      Und bloss nicht mit'm Hammer drauf, sonst kannste Dir eine neue Scheibe holen ;)

      ...Alex

    • naja ich habs jetzt anders gelöst, bin jetzt durch so nen gummi pfropfen, musste aber das loch noch anpasse, damit das 20 mm und 35mm reingepasst haben!

      also trotzdem danke nochmal,

      !!!

      gruß kolbi

    • Original von kolbi
      naja ich habs jetzt anders gelöst, bin jetzt durch so nen gummi pfropfen, musste aber das loch noch anpasse, damit das 20 mm und 35mm reingepasst haben!

      also trotzdem danke nochmal,

      !!!

      gruß kolbi


      durch diesen gummipfropfen bin ich auch gegangen.
      hab einfach ein loch reingestochen und das kabel durchgezogen, dann von innen nochmal nach aussen gestoßen das sich das gummi nach aussen klappt dann ist das 100% dicht!

      die scheibenwischer gingen bei mir übrigens auch sau schwer ab, aber nach langem rütteln und ziehen und viel WD40 gings dann doch
    • Wischerarme

      Hi !

      Warum bist du nicht zu einem Vw Betrieb gefahren und hast gefragt ob sie dir die Wischerarme mit den Abzieher lockern .
      Ich arbeite als Mechaniker bei VW in Österreich und wir sind immer sehr hilfsbereit wenn jemand was brauchst . =)