Bastuck und Formel K ?

  • Hallo,
    weiß jemand von Euch ob die Auspuffanlagen von Bastuck und Formel K die selben sind ? Die Bilder und die Daten mit denen sie werben sind nämlich die gleichen ! Außer dem Preis, den weiß ich nich !


    Danke

  • Also von den Bildern her würd ich sagen, die sehen recht gleich aus. Am besten, du rufst einfach mal bei Bastuk an und fragst nach. Die Edelstahlanlagen die Rothe beispielsweise verbaut sind auch Bastuck. :) Meienist auch schon bestellt und soll noch diesen Monat dran kommen :]

  • bastuck ist etwas besser in der verarbeitung , aber auch teurer , vom sound sind beide gleich ...

  • Also der Kerl von TK Styling meint, dass er keine Bastuck's mehr verbaut, da die Passgenauigkeit jedes Mal aufs neue ein Abenteuer wird. (Das ist übrigens der mit dem silbernen Beetle mit 19" Felgen und 305er Reifen auf der HA mit dem er mal vor 1-2 Jahren in der VW Scene drin war. Das ganze nennt sich Projekt "Kugelblitz". Infos zu dem Ding auch auf seiner Seite.)


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Also der Kerl von TK Styling meint, dass er keine Bastuck's mehr verbaut, da die Passgenauigkeit jedes Mal aufs neue ein Abenteuer wird.


    das mit der passgenauigkeit ist sehr verschieden , bei einem dauert die montage eine halbe stunde beim anderen nen halben tag , kommt auf viele faktoren an : mechaniker zu blöd , schäden an der auspuffaufhängung , keiner liest die einbauanleitung , verschiedene motorisierungen , montags auspuff erwischt , die alten auspuffgummis geben nix mehr her , etc...


    bei mir hats 20-25 minuten gedauert (einbau bei vw) :)


    edit : ich hab nur einen esd :P

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • ich hab ne bastuck komplettanlage drunter und die war mit zerlegen der originalanlage in 1,5 stunden drunter... passgenauigkeit super, preis mit ovalem endrohr 580€

  • Ich hab die Montage am WE vor mir.. aber hab schon mal neue Auspuffgummis besorgt ;)

  • laut 4erpdtdi ist bastuck und formelK ja das selbige.
    jedenfalls produziert formelK für bastuck und oder umgekehrt!

  • Zitat

    Original von Pauli19
    laut 4erpdtdi ist bastuck und formelK ja das selbige.
    jedenfalls produziert formelK für bastuck und oder umgekehrt!


    genau, bastuck für formel k

  • jup hab ich auch grad erfahren, nur Formel K gibt es nicht so recht zu, egal...
    Bastuck jedenfalls (wußte ich auch noch nicht) bietet auch komplette Endschalldämpfer ohne Endrohre an, also zum selber Anschweißen, auch nicht schlecht find ich

  • Hi, ja Bastuck und Formel_K ist dasselbe, Formel_K verkauft Bastuck unter ihren Namen..., aber die Formel_K sind billiger....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!