Original-Alarm nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinem 4er eine Funkfernbedienung nebst passendem Komforsteuergerät (1C0 959 799 B) spendiert habe, verfügt das Fahrzeug ja auch theoretisch über eine DWA. Da aber ein Auto bei dem nur die Warnblinker leuchten nun wirklich keine Aufmerksamkeit erregt, würde ich gerne eine Alarmhupe/Alarmsirene nachrüsten.


    Kann mir jemand verraten, welche TN die Original-Alarmhupe hat (nebst Einbauteilen), und wie die angeschlossen wird?


    Ich hab ja vom KSTG ausgehend nur einen Kontakt Richtung Alarmhupe, und ich meine gelesen zu haben, der Strom darüber sei auch nicht dafür ausgelegt die Hupe zu versorgen, sondern nur zu schalten.


    Thanks for any info :)




    PS: Eine Nachrüst-DWA möchte ich nicht einbauen, denn noch einen Blip will ich nicht am Schlüsselbund haben.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Mit der originalen Hupe ist das hupen beim auf und zuschließen soundtechnisch ned so toll :]



    ...mit der originalen Sirene schon :]

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...mit der originalen Sirene schon :]


    Die originale Sirene möchte ich hören =) =)

  • Es ging mir nicht um den Sound beim auf/zuschließen, sondern wirklich um die DWA-Sirene im "Diebstahlsfall". Da das Komfortsteuergerät nachgerüstet wurde, hab ich DWA-Funktionalität ohne Sirene - und genau die wollte ich nachrüsten.


    Hab mich wohl etwas schwammig ausgedrückt ..

  • Kann mir denn wirklich keiner verraten, welche TN das Original-Signalhorn DWA hat, und wie dieses anzuschließen ist? Wird das Signalhorn vom KFSTG geschaltet, oder direkt mit Strom versorgt?


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    [edit]Oder:
    im Prospekt "Volkswagen Zubehör" von volkswagen.de habe ich eine Alarmanlage mit der TN 1j1 054 620 gefunden ... kennt die jemand, hat die jemand, taugt die was, und: gibt es einen Preis dazu? (Eine Forumssuche verlief ohne Treffer)

    Einmal editiert, zuletzt von netzkind ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!