Kraftfahrzeugsteuer V 5 2.3 , GTI 1,8T

  • Servus, kann mir einer sagen was man fürn G4 V 5 2.3, oder den GTI 1,8T an Steuer hinlegen muss? Das werte Finanzamt wollte/konnte mir das nämlich nicht sagen. :(


    MFG

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • 6,75€ pro angefangene 100ccm


    1,8T: 18x6,75=121,50
    2,3 V5: 24x 6,75= 162


    Mit Emissionsschlüssel 32(Fahrzeugpapiere Ziff. 1, Stellen 5 und 6) ;)


    kanneiniges: Hast recht :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Fette Probs, ich danke!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • da es immer pro angefangene 100 ccm berechnet wird, würde ich mal sagen, dass der V5 noch eine "einheit" mehr kostet. der hat nämlich 2.324 ccm ;) :P

  • Zitat

    Original von BennY-
    sind die beide schadstoffarm nach D3?


    kanns jetzt nur von meinem sagen. der AGU (1.8T 150ps) hat D3

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    kanns jetzt nur von meinem sagen. der AGU (1.8T 150ps) hat D3


    Der V5 auch, habs schwarz auf weiß :D

  • ... und für alle anderen, die auch noch wissen wollen, welches Auto wieviel Steuer kostet: www.kfzsteuer.de




    Zitat

    Original von IK86
    Fette Probs, ich danke!


    Manchmal merke ich, dass ich mit 26 auch schon ziemlich alt bin... Verstehe die Jugend von heute nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Zitat

    Original von Nuffolino



    Manchmal merke ich, dass ich mit 26 auch schon ziemlich alt bin... Verstehe die Jugend von heute nicht mehr!


    Das liegt daran das du das Geld für nen V5 hast und er nicht :D :D :D

  • Hey Chef ich hab gefragt, weil ich mir einen zulegen werde

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!