Klappschlüssel abgebrochen

  • Hallo!


    Als ich heute mein Auto angestartet habe hab ich auf einmal gemerkt wie der schlüssel nachgibt... und dann seh ich genauer hin ist er gebrochen! Also auf Deutsch ich kann mein Auto nicht mehr starten!


    Jetzt war ich heute bei unserem (tut mir leid für den Ausdruck) beschissenen VW händler und hab gefragt ob die mir nur nen neuen Bart oder wie das Metalteil auch immer heisen mag bestellen können.


    Sagt dier Verkäufer nein! Sie können mir nur den Kompletten vorderteil neu bestellen und dieser würde dann auf 55€ kommen zusätzlich noch kodieren 25€ also um die 80 euro LOL


    Dann dachte ich mir hat der mich nicht richtig verstanden oder was? es ist nur das vorne gebrochen was du i ndne Schloss steckst zum drehen. Die wegfahrsperre klappt einwandfrei...


    also wollte ich mal fragen obs das sein kann das ich echt nur den Kompletten neuen schlüssel kaufen kann? oder gibts da was anderes ??


    Mfg manuel

  • ja vielleicht schau mal bei ebay ob du einen neuen schlüssel ungeschliffen bekommst denn kannst du dann neu machen lassen

  • und gibts keine möglichkeit den neuen schlüssel bei vw zu bestellen ?

  • nein, gibt wirklich nur das Vorderteil, ist mir demletzt auch passiert und ich dachte auch ich spinne, als ich den Preis gehört habe! Ist echt mies, aber was willst du machen

  • VW hat für sowas kein Empfinden denke ich.
    Ich habe mir letztens einen Klappschlüssel selber gebaut.
    Du kaufst dir diesen Rohling hier (Affiliate-Link) (qualität ist 1a) lässt ihn beim Schlüsseldienst Fräsen und der Schlüsseldienst Tauscht dir auch vorne den Innenbart. Denn am Klappschlüssel selbst muss man nur einen Splint durchschlagen um den Bart zu wechseln.
    Kostet insgesamt samt Rohling und Schleifen 20€

  • was meinst du mit innenbart ? welchen innenbart soll er mir den tauschen?


    kann ich nicht einfach den rohling kaufen und den gleich wie den alten schleifen lassen?


    mfg manuel

  • Na du kaufst dir den Rohling den ich dir gezeigt habe und baust ihn da ein wo der abgebrochene rest von deinem alten drin ist. Da musst du nur den winzigen Splint rausschlagen. Macht alles der Schlüsseldienst der das neu fräßt, musst natürlich auch mit dem Abgebrochenen stück zu dem, bzw. mit deinem ersatzschlüssel.

  • hey,


    meld dich mal bei mir! evtl. hab ich eine günstige Lösung für dich!


    Schönen Gruß
    Sven

  • Darf denn jeder x-beliebige Schlüsseldienst à la Mr.Minit einfach Autoschlüssel nachmachen? Können die überhaupt Innenbahn-Schlüssel?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Die wollten mir nicht mal nen Haustürenschlüssel nachmachen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!