Knarzen von hinten

  • Moin Moin,


    neuerdings knarzen beim anfahren immer meine hinteren Federn. Ich denke zumindest, dass es die Federn sind...hab ein KW Variante 1 drin. Ist hinten komplett runtergedreht.
    Das Knarzen ist schon ne längere Zeit, anfangs nur leise beim Anfahren und nun ganz schön laut und es hört auch nicht mehr im 2. Gang auf, sondern erst später.
    Woran könnte das liegen? Oder könnte es noch etwas anderes sein?


    Schonmal danke
    Christian

  • Hat keiner ne Idee? Das ist langsam echt nervig und wird immer schlimmer...wenn ich mich hinten in Kofferraum setze, dann macht das richtig laut ...knartz...krrr..drrr...knartz... ?(

  • Also ich habe so n Knarzen nur wenn ich ihn aufgebockt hatte und dann ablasse !
    Glaube aber wir hatten das schonmal, dagegen soll helfen bischen Gummischlauch oder so um die Windungen machen !

  • Ein Freund von mir meinte, dass es vielleicht die Domlager sein könnten...ist aber genau das Geräusch was du meinst, wenn man ihn aufgebockt hatte!

  • Könnten auch noch diese Gummipuffer von der HA sein ! Oder die Gummilager von den Stoßdämpfern !

  • Ich muss Dienstag eh zur Werkstatt, um meine Spurplatten einzutragen. Dann sollen die sich das einfach mal angucken!

  • Das ist natürlich das einfachste ! Und dann schreib mal was das war !

  • Also...hab das Problem nach diversen Werkstattbesuchen immer noch nicht beseitigt.
    Es wurde mittlerweile 2x die komplette Hinterachse auseinandergebaut und alle möglichen Teile getauscht usw...das Geräusch ist dann für ein paar Kilometer weg und kommt dann langsam wieder!
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...die meinen, dass das durch die Tieferlegung kommt, aber das muss doch irgendwie weggehen!!??

  • mein wagen macht von rechts vorne bis links hinten knack-, klapper-
    und knarzgeräusche.


    die kommen sicher von der tieferlegung, weil der g4 meiner frau ist viel älter und serie und dort ist gar nichts.

  • Ja gut, aber das muss doch irgendwie weggehen!?
    Die in der Werkstatt meinen, dass sie nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Da muss doch mit irgendwelchen Teilen was nicht in Ordnung sein. Andere haben das ja auch nicht...

  • Es liegt meistens an den Federn selbst, die Windungen reiben aufeinander.
    Abhilfe schafft da nur der oben schon benannte Spiralschlauch, welchen man über die Windungen zieht.

  • Hab das auch,allerdings nur bei regen.Hab hinten auch FK und komplett unten + ringe draußen...

  • dieses knarzen hinten hab ich auch, wobei das bei mir eher ein klappern ist. tritt aber auch erst auf seitdem ich das fahrwerk drinne hab. war damit in der werkstatt und die konnten mir auch nich so genau sagen was das sein soll, die meinten es könnte das lager oberhalb vom stoßdämpfer sein, sind sich aber nicht sicher. wieder andere sagen mir, dass ich die domlager hätte beim fahrwerkseinbau wechseln sollen.....
    nichts genaues weiß man, aber keiner irgendwie
    ich mein, es passiert ja scheinbar nix, aber es NERVT =)
    :]

  • fahren bis nichts mehr geht :D
    dann siehts was hat.

  • Naja, es ist ja anscheinend nichts schlimmes, aber wie gesagt nervt es und es ist auch ziemlich peinlich, wenn man irgendwo aufn Parkplatz fährt und es knarrt und quietscht überall!
    Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben, bis es weg ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!