Tips zur Pflege von ASA AR1 Chrom gesucht!


  • Naja, so teuer war es auch nicht, wenn man das vergleicht bist ja du um 20 EURO teurer. =)


    Aber wahrscheinlich ist der Dunlop SP 9000 besser und teurer als der Dunlop Sport Maxx oder so ähnlich.

  • Dragon2K hat die Felgen auch in Chrom ....und 18"


    Aber ich finde das die felgen allgemein sehr weing gefahren werden . Hier im Forum fahren sie zwar mehrere , aber nciht alle G4 Fahrer sind hier im Forum ......
    Ausserhalb des Forums sind andere felgen wesentlich häufiger :
    - RH Turbo
    - Rial Daytona Race
    - RH Cup in allen Variationen
    - A8 Nachbauten


    nur um ein paar Beispiele zu nennen .....

  • Zitat

    Original von Turbissimo


    Ok mit dem Chrom Felgen noch nicht, aber mit den normalen doch schon etwas vermehrt =) Mußte mir doch jetzt zustimmen Chuck, oder? :D


    Jein :D, also so viele hab ich hier noch nicht gesehen. Einen e46 und der Arbeitskollege von meiner Freundin (5er mit 19"). Aber wenn man natürlich auf allen Treffen ist sieht man die bestimmt öfter :]
    Muss aber ganz ehrlich sagen, daß mir sowas nicht so wichtig ist. Hautpsache sie gefallen einem, ob die jetzt noch einer hat oder nicht ist erstmal sekundär. :)

  • Jjjjein auch da scheiden sich unsere Geister, ich schaue schon wie oft die Felgen im "Umlauf", wenn mir Felgen gefallen aber fast jeder hat die Dinger drauf würde ich mir andere holen.
    Aber da haste wohl recht, je öfter ich auf Treffen fahre, umso öfter sehe ich die Felgen. :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Also ich find die ASA AR1 ja auch der Hammer!! Wollte mir die schon auf der Tuningworld direkt am ASA Stand holen. DAS WAREN PREISE! Sag ich euch, da schlackert ihr mit den Ohren! Aber leider hatte ich da noch nicht genug öries und ne Waschmaschine hatte vorang. Jetzt beiß ich mir in den Arsch, weil ich so nen geiles Angebot nicht wieder finde!

  • Zitat

    Original von FRAGOLF
    Was kosten die Ventilkappen, hast du ein paar auf Lager? Die wurden mir ja direkt geklaut. X(


    Mir haben Sie letzten Sonntag in Holland nur vorne die Kappen geklaut.


    Naja wisst ihr wo man diese normalen, langen Kappen die das ganze Ventil abdecken herbkeommt? Ich weiß das es von Porsche und Mercedes welche gibt, nur ist da halt dann das Logo drauf.


    Oder hat evtl. noch jemand 2 rumliegen?

  • HI!


    ich hab gestern auch meine ASA AR1 in Chrom bekommen.
    Also wegen der Pflege einmal die Woche mit Wasser + Spüli und dann abledern. Aber kann ich die auch einwachsen oder so?
    addY

  • Ich habe mir aml so eine us Chrom Felgenreiniger gekauft weil ich fande das die etwas an glanz verloren hatten, den hatten mir die bei LExani Deutschland am Telefon empfolen aber mal eine andere frage warum fährst du bei so einem Wetterum die Jahreszeit schon mit Felgen?

  • ne ich fahre sie noch nicht ;)
    aber ich will mich jetz schon mal schlau machen wie ich sie dann am besten hegen und pflegen kann :)

  • Also der reiniger ist echt top geht schnell danach nur mit dem Lederdrüber und gut ist es. Am Anfang habe ich auch immer nur normal Wasser mit Schaum genommen aber ich fabd mit dem Reiniger das das mehr glanz raus zu holen war als ohne.

  • Hi,


    Habe ja auch schon seit geraumer Zeit die AR1 beim Showtime gekauft.


    Sind schon 1A Felgen.


    Hier ein paar Bilder. Lediglich mit Original Fahrwerk. Wird aber im Frühling getauscht. Ich wollte eigentlich nur federn. werde mir jetzt aber doch ein (gewinde)fahrwerk holen. Aber alles eine Frage des Geldes. Bin im moment noch am Vergleichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/ASA%201.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/ASA%202.jpg]


    Edit: Sind VA 8X18 & HA 9X18 mit rundum 225/40/18 Falken

    2 Mal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Zitat

    Original von elsinio
    Also der reiniger ist echt top geht schnell danach nur mit dem Lederdrüber und gut ist es. Am Anfang habe ich auch immer nur normal Wasser mit Schaum genommen aber ich fabd mit dem Reiniger das das mehr glanz raus zu holen war als ohne.


    wo gibts denn den Reiniger un was kostet der?
    wie heißt der nochmal genau`?

  • Zitat

    Original von addY


    wo gibts denn den Reiniger un was kostet der?
    wie heißt der nochmal genau`?


    Evtl. wars der hier (erhältlich im Shop); extra schonend für Chrom- und sogar polierte Felgen:
    [Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/037095.jpg]

  • Hallo ja genau der ist das und der ist echtgut hätte ich niht gedacht das das so einfach damit geht

  • Hallo bekommt man am günstigsten außer ebay diese Felgen ASA AR 1 Chrom ??


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!