Tips zur Pflege von ASA AR1 Chrom gesucht!

  • Zitat

    Original von taufai05
    Also zum Reinigen der Chromfelgen soll man also keine Felgenreiniger benutzen!


    Und wie schaut es bei den hornpolierten ASA's aus. Kann man diese bedenkenlos mit einem Felgenreiniger waschen, oder sollte man hier auch lieber mit Spüliwasser bzw. speziellen Felgenreiniger reinigen?


    Ich weis nicht genau ob man da mit Chemie ran sollte. Ich habe meine chrom ar1 jetzt schon ne weile drauf und habe sie immer mit Wasser und normalem Autoshampo geputzt.


    Ich finde das ging mehr als einfach sauber damit. Wenn man die Felgen pflegt und regelmäßig putzt, reichts das locker.


    Hier mal noch ein Vorher Nachher Bild.


    Auf dem Bild wurde nur folgendes verändert:


    - Felgen
    - Tiefer
    - Rückleuchten
    - Antenne.


    [Blockierte Grafik: http://www.bass-addicted.de/goldy/Vorher%20Nachher%20vergleich.JPG]

  • Zitat

    Original von taufai05
    Also zum Reinigen der Chromfelgen soll man also keine Felgenreiniger benutzen!


    Und wie schaut es bei den hornpolierten ASA's aus. Kann man diese bedenkenlos mit einem Felgenreiniger waschen, oder sollte man hier auch lieber mit Spüliwasser bzw. speziellen Felgenreiniger reinigen?


    Ich denke Spüli is immer ein gutes Mittel. Wenn du es regelmäßig machst kannst du auch verhindern, dass diese dummen Bremsstaubschwarzenkörner da drauf kommen. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt. Habe aber auch ein mal die Woche geputzt..

  • Zitat

    Original von Triam


    Ich denke Spüli is immer ein gutes Mittel. Wenn du es regelmäßig machst kannst du auch verhindern, dass diese dummen Bremsstaubschwarzenkörner da drauf kommen. Hat bei mir jedenfalls immer geklappt. Habe aber auch ein mal die Woche geputzt..



    Der Hauptgrund wieso ich frage ist folgender : Ist das polierte Tiefbett bei den hornpolierten Felgen mit Klarlack oder Ähnlichem überzogen, oder ist es blankes Aluminium???

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • zur Pflege:


    also falls meine Felgen irgendwann mal bei mir eintreffen werden ( :baby: warte schon 3 Wochen), dann versiegel ich sie warscheinlich erstmal mit LG !

  • Showtime


    Die 18 Zoll ASA AR1 ist ja laut Gutachten nicht für den R32 zugelassen. ( Freigängigkeit der Bremsanlage ) Da hab ich natürlich null chance, hab ja ne noch fettere Bremsanlage dran. Aber wie würde es bei den 19 Zoll Felgen aussehen ? Leider habe ich die aber noch nicht mit Lochkreis 100 gefunden.


    Besteht denn für mich und meinem Baby gar keine Chance auf die ASA ??


    Gruß


    SvenB

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Das hatte ich leider schon erfolglos versucht mit der PM :rolleyes:

    einfach ein paar mal probieren ;)

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Ist denn SHOWTIME = ASA ????


    so in der art ja :D

  • Was heißt das ?
    Ich versuche schon länger Kontakt oder Antwort zu bekommen, klappt aber leider nie.
    Ist denn Showtime jetzt ASA direkt, oder nur einer der ASA-Händler ?
    Ich blicke da im mom echt nich mehr durch. :(

  • ist ein asa händler, hat aber gute connections zu denen ;)

  • Hmm, aber warum meldet er sich nicht ? So schwer kann mein Problem doch nicht zu lösen sein. Hab auch schon versucht ASA per ICQ zu bekommen, aber auch keine Reaktion.
    Das muß doch irgend eine Möglichkeit geben.
    Ich würde mich dann sogar als Werbeträger zur Verfügung stellen mit dem Golf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!