Tips zur Pflege von ASA AR1 Chrom gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich hab seit Samstag die ASA AR1 Chrom drauf in 8x18 / 9x18 und 225/40/18 Dunlop Sport Maxx.
    Also die Felgen sehen einfach nur bombastisch aus.
    Bin echt zu frieden, jetzt muss die Kiste noch nächsten Moant tiefergelegt werden.


    Kann mir vielleicht einer von euch ein paar Tipps zur Pflege geben.
    Gibt es irgendwelche Mittel für die Chromfelgen oder einfach nur Wasser. Kann ich mit dem Auto unberuhigt in die Waschstrasse fahren ohne Angst um meine BLING BLING Felgen zu haben?

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Erst Bilder...
    Dann Tips... :D



    Ja, Ja.
    Wir wollen Bilder sehn. :D


    Und nicht gleich sagen, das sieht beschissen aus, weil noch kein Fahrwerk drinn ist. Ist doch wurst. Denn Bilder sind einfach das geilste überhaupt.
    Also rein damit. =)

  • Ah ja sorry, kommen morgen. Mein Bruder hat die Cam ständig bei sich auf der Arbeit. Aber wichtig wäre für mich zu wissen ob ich in die Waschstrasse kann ohne Kratzer zu haben. Kannst du das beantworten?

  • Also ich würde sie ausschließlich per Hand waschen.
    Nen bisschen Wasser und gut ist, wenn es ne SLC Beschichtung ist.

  • Also ich würde diese mit einer Schutzschicht von Dr. O, glaub ich,einsprühen. Das hilft gewiss.


    Aber am besten fragst du mal den Showtime, dieser hat ja seine Felgen schon etwas länger drauf. =)

  • Tommy, deine Seitenleisten sind aber net auf der gleichen Höhe ;)


  • Jo jo da hat der Nachbar mal wieder recht!!!


    @ K-836


    Gruß aus Regensburg!!!


    Ich habe mir letztens beim A.T.U (Auch wenn die sonst zu nix zu gebrauchen sind !!!) so nen Felgenreiniger geholt, da ein wenig einsprühen, kurz einwirkung =) und dann schwammi und absprühen und gut ist!!Dann noch Ledern und fertisch!!!


    Leider habe ich den Namen vergessen!!Der ist so rot und in ner großen Sprühflasche und für Polierte Felgen!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


  • Hab ja auch Chromfelgen allerdings 3D chrom...


    nunja ich wasche sie auch mit Spülmittel und weichem schwamm...


    Waschstraße?? Ich würde mal sagen ich würde mit meinem Auto nichtmal mit winterreifen in die Waschanlage fahren.
    Ich Arbeite beim Autoaufbereiter,da kommen autos die oft durch die Waschanlage sind,die sind sowas von zerkratzt das man fast den lack nimmer sieht...


    Nagut bei Silber oder Weiß kannst das bringen aber wenn du n schwarzer auto hast würd ichs lassen...

  • Zitat

    3D chrom...


    Ja und was hat das damit zu tun , 3D-Chrom heisst doch nur , dass die Felgen Komplett verchromt sind ....2D-Chrom hingegen ist nur Front verchromt (wie Frontpoliert) .....


    Somit sind die ASA auch 3D-Chrom .....

  • Oh man kaum sind die Felgen paar Tage drauf schon werden die Ventilkappen geklaut.


    Also soll ich die Waschstrasse meiden? Nur bei uns stehen so viel doofe Bäume rum, dann kann ich jeden tag das Auto putzen.


    So leute jetzt kommen die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/ASA-HL.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/erciman/ASA-Seite1.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von FRAGOLF ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!