Fragen zur Eintragung und Tieferlegung KW1 und A8 Nachbauten in 8x19

  • So Leute, habe wie viele ja wissen A8 Nachbauten in 8x19 vor einiger Zeit verbaut und auch eintragen lassen.


    Zwischenzeitlich habe ich mir aber ein KW1 geholt und verbaut und mir gestern den 4 Motion Stabi inkl. Koppelstangen etc. bestellt.


    Sobald der Stabi inkl. den Koppelstangen verbaut ist, möchte ich das Fahrwerk eintragen lassen, habe aber noch einige Probleme mit der Tieferlegung in Verbindung mit der Bereigung.


    Vorne rechts schleift mein Rad auf Grund der Tieferlegung bei starken Linkskurven leicht an der Radhausschale innen, was kann ich dagegen tun, außer den Wagen wieder hochzubocken?


    Weil Distanzscheiben möchte ich nicht unbedingt verbauen, a) würde ich die bei dieser Rad/Fahrwerkskombination nur per Einzelabnahme eingetragen bekommen und b) würden die Reifen dann wahrscheinlich außen am Kotflügel schleifen, da da nicht gerade mehr viel Platz ist (ET35).


    Hab an Federwegsbegrenzer gedacht, aber wie kriege ich raus wieviele ich davon benötige und wie fühlt sich das an und vor allen Dingen verhält es sich, wenn die Federwegsbegrenzer mal einschreiten, kann mir dazu jemand was sagen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würde die Radhausschalen bearbeiten, hab ich auch gemacht :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • hab mir vorne diese schallen ausgebaut und den innenraum mit viel unterbodenschutz (elastisch) eingestrichen. dann die schallen in der mitte geteilt. so das vorne noch ca. 30 cm hast und zur fahrerkabine auch noch 30 cm hohe raschalen hast, soll man wegen den windegeräuschen machen.


    hast doch gesehen wo ihr die r front hin gemacht habt oder?


    grüße

  • Zitat

    Original von Turbissimo
    Ich würde die Radhausschalen bearbeiten, hab ich auch gemacht :]


    Wie hast du sie bearbeitet, auch nur einen Teil drin gelassen und den Rest mit Unterbodenschutz vollgepumpt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Federwegsbegrenzer merkt man indem das Fahrzeug sich wie ein Gummiball verhält 8) das heißt es beginnt zu hüpfen wenn es auf den Federwegsbegrenzern aufliegt. Federwegsbegrenzer sind aber nichts schlechtes wenn sie in Maßen eingesetzt werden.

  • Alex, ich hatte das gleiche Problem mit meinem KW2 und 8x18 ET 35.
    Hab dann auch die Radhausschale etwas ausgeschnitten ... was leider nicht viel gebracht hat :(
    Mittlerweile hab ich auch 3 Begrenzer pro Seite drin. Ich habe somit immer noch Federweg und die Begrenzer kommen erst kurz bevor es streifen würde zum Einsatz. Leider kommt man so nicht durch den TÜV :(

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Wie meinst du das genau, so kommt man nicht durch den TÜV, ist das nicht erlaubt, also mit den Federwegsbegrenzern? :O


    Welche hast du genommen und wie stark sind die? Und vor allen Dingen, was haben die gekostet? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Federwegsbegrenzer sind laut meinem TÜV nicht erlaubt. Ich hab sie auch reingemacht, bin dann zum TÜV gefahren und die haben mich wieder heim geschickt. Ich hab daraufhin das Auto 1cm hochgedreht, dann hat die Eintragung geklappt. Zum Glück hat der Prüfer nicht nochmal nachgemessen und mir die Maße die ich eigentlich haben wollte eingetragen :)


    Ich hab Begrenzer von FK, das sind so 1cm dicke Gummiringe die an einer Stelle aufgeschnitten sind, so daß man sie auch im nachhinein auf den Dämpfer schieben kann.
    Soweit ich weiß hab ich nur ein paar Euro dafür bezahlt also deutlich weniger als 20 wenn ich mich recht entsinne.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Komisch. Ich hatte bei mir auch Federwegsbegrenzer drin, hatte das dem Prüfer auch noch extra gesagt als er mich gefragt hatte ob's irgendwo streift....der hatte aber kein Problem mit den Begrenzern...mein Prüfer scheint ja echt cool zu sein =)

  • Die Teile gibts von vielen Herstellern; welche man nimmt ist eigentlich egal, würde aber welche zum einclipsen nehmen. Durch den TÜV kommt man damit nicht, weil der TÜV halt will, daß es auch ohne sowas nicht streift. ;)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Federwegsbegrenzer sind laut meinem TÜV nicht erlaubt. Ich hab sie auch reingemacht, bin dann zum TÜV gefahren und die haben mich wieder heim geschickt. Ich hab daraufhin das Auto 1cm hochgedreht, dann hat die Eintragung geklappt. Zum Glück hat der Prüfer nicht nochmal nachgemessen und mir die Maße die ich eigentlich haben wollte eingetragen :)


    Hast du eigentlich die Kanten von deinen Kotflügeln umlegen lassen? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hast du eigentlich die Kanten von deinen Kotflügeln umlegen lassen? :O


    Ja, aber nur weil ich idiot unbedingt vorne 5mm Distanzscheiben haben wollte... die ich mittlerweile nichtmehr drauf habe.


    Bei einigen ging es ohne Distanzscheiben auch ohne Börteln.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hmmm, wie mach ich das denn nun am besten? :(


    Radhausschalen für die Eintragung rausnehmen und danach wieder einbauen plus Federwegsbegrenzer? :O


    Oder aber Distanzscheiben verbauen und die Radläufe verbreitern? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hmmm, wie mach ich das denn nun am besten? :(


    Radhausschalen für die Eintragung rausnehmen und danach wieder einbauen plus Federwegsbegrenzer? :O


    Oder aber Distanzscheiben verbauen und die Radläufe verbreitern? :O


    Das ist natürlich am einfachsten; hinterher kannst du die ja auch noch irgendwie bearbeiten. Verbreitern wäre mir pers. ein wenig zu aufwändig für die Sache. Wie tief bist du denn jetzt ca.?

  • Hab gerade mal nachgemessen, vorne und hinten beträgt der Abstand 33cm von der Radnabenmitte zum Kotflügelrand.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!