Airride Fragen !

  • Moin Leute.


    Also... eigentlich hatte ich vor nur 30mm Eibach's einzubauen mit original Dämpfern. Mein KW V.1 hatte ich nämlich letztes Jahr rausgeworfen, da ich im Frühjahr auf's Land gezogen bin. Hier geht das einfach nicht mehr.


    Nun meine Fragen, da mir die Suche nicht wirklich geholfen hat!


    1.tens : Wie teuer ist ein einfaches, komfortables Airride inkl. Einbau?


    2.tens : Wo kann ich mir hier in der Nähe von Oldenburg so ein Fahrwerk einbauen lassen?


    3.tens : Kann man so ein Fahrwerk evtl. später mit einigen Änderungen in einen anderen Wagen (Bora Variant, Passat Variant, Touran übernehmen?)


    Die 30mm werden wahrscheinlich das Beste für mich sein, vom Preis/Leistungsverhältnis.. aber ich wollte eigentlich keinen Golf 4 Country fahren. Denn 18 Zoll und 30mm sieht doch ein wenig bescheiden aus! Achja, is nen Golf IV Bj.98 1,4L. ;)


    Vielleicht könnt ihr mir auch Links zu Herstellern geben.


    Gruss Jann

  • Zitat

    Original von DerBen
    suchfunktion schon benutzt ????


    da findet man allerhand bezüglich airride, z.B. diesen schönen thread hier: AIRRIDE Thread -> PICS <-


    Hab ich doch geschrieben! Die Suche bringt nicht den gewünschten Erfolg!
    Und Showtime seinen total zu gespammten Airride Thread zu folgen... sorry, aber da finde ich auch keine Antworten!

  • ähm, warum hast du dein kw eigentlich nicht drin gelassen und einfach hochgedreht?


    Weil ist ja hohl das raus zu hauen um gegen 30er federn zu tauschen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ähm, warum hast du dein kw eigentlich nicht drin gelassen und einfach hochgedreht?


    Weil ist ja hohl das raus zu hauen um gegen 30er federn zu tauschen


    Wahrscheinlich wars ihm zu hart.
    Ich könnte, glaube ich, auf ganz schlechten Strassen mein KW auf Dauer auch nicht aushalten.


    Aber bei uns sind die Strassen noch recht schön glatt :D, da ist das KW einfach klasse, vor allem in Kurven.


  • MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ist das KW2 echt so hart oder hast Du das so hart eingestellt?
    Wie viel Prozent?

  • das KW war ein Traum! Aber leider einfach nicht fahrbar!
    Ich schleppe teilweise 200 Kilo im Kofferraum an Pferdefutter mit mir rum! Das zwar nicht lange, aber trotzdem.


    Hochdrehen gut und gerne... aber KW 1 geht nix mit Härteverstellen!

  • Zitat

    Original von DerBen
    brainy du hast falsch verlinkt ;)


    KLICK


    thx :D

  • @niZER
    Für das Fahrwerk komplett wirste bei GAS ca. 2800 Euro bezahlen
    Wenn du es einbauen lässt nochmal so ca. 750 euro
    Empfehlen kann ich dir da nur Bullock Style ...
    Hier in der nähe ist leider keiner der das wirklich kompetent macht
    Ich musste auch so weit fahren ...
    Den rest musst du dir halt anschaun
    Auf jeden Fall mindestens 20 Liter Tank und den großen Kompressor von GAS
    Wobei du dir die ganzen Komponenten wie Tank und Kompressor auch sehr viel günstiger besorgen kannst ...


    Fahrwerk umbauen ist garnicht
    In nen Golf4 kein problem
    Aber in nen anderen Wagen wirste da keine Chance haben
    Das weiss ich aber nicht zu 100%

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • TurboIce vielen Dank! Das sind mal Infos die mir was nützen!


    Dann werde ich wohl erstmal die Federn einbauen und nächstes Jahr dann evtl. auf Airride umsteigen! Muss ja noch Hifi und Felgen dieses Jahr kaufen! :D

  • hehe
    Jups, gern geschehen
    Mach ich ja gerne wenn ich helfen kann ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • nur mal so wegen umrüsten ... habe zwar selber keine ahnung aber


    beispielsweise kompressor tank und solche sachen kann man doch aufjedenfall behalten ?? ist halt nur die frage was die kostenintensiven sachen sind die man nicht benutzen darf...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!