Killed my KI !?!

  • Echt ärgerlich was mir da passiert ist:


    Habe SE Zeiger für mein KI bekommen - leider merkte ich aber beim Einbau, dass die nicht wirklich passten (warn wohl von VDO und ich habe ein Motometer Tacho) naja auf jeden Falll habe ich dann zurückgerüstet und jetzt bleibt mein Zeiger für den DZM immer beim hochfahren bei 2.000 U/min hängen - sieht so aus als würde er irgendwo anschlagen (ist aber nicht zu nah an der Tachoscheibe oder so) auch nach mehrmaligen Versuchen (neu aufstecken) funzt das leider nicht....


    Eigentlich denke ich, habe ich auch alles beachtet - KI ausgebaut, Zeiger gegen den Uhrzeigersinn gedreht und abgezogen und so auch wieder aufmontiert....


    Was denken die Spezis ? Gekillt oder bekommt man das nochmal hin?


    Danke Euch schonmal für die Tipps !

  • ich denke er ist falsch aufgedreht


    also raufdrehen damit er wieder weiter drehen kann


    links steht er immer bei 0 an aber wie weit er drehen kann liegt daran wie weit er gedreht wurde



    hoffe du verstehst wie ich das meine

  • Oder sind die Zeigeraufnahmestifte (schönes Wort) vielleicht verbogen?


    Das wäre sehr doof für Dich, weil teuer...

  • hmm - habe schon wie damals von micha beschrieben den zeiger 1x gegen den uhrzeigersinn gedreht - was mich aber auch noch stutzig macht:
    wenn ich im ausgebauten zustand die zeigernadel des tachometers im uhrzeigersinn drehe, geht das ganz ohne wiederstand wober der zeiger vom dzm an bestimmten punkten einen ganz leichten wiederstand hat....
    denk mal das ki ist hin :(

  • Drück die Zeiger ned so weit drauf. Lass 2...3mm Luft bis zu den Scheiben.


    btw.
    Ich hab noch nen VDO Tacho mit 0Km und Login.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!