US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • Zitat

    Original von Nightflyer
    Also hupe und haubenschalter --> mehr brauche ich ja nicht


    Ist das wirklich nicht mehr und hat das schon jemand nachgerüstet?
    Dann würde sich ja so eine nette Chirp-Sirene anbieten.

  • Ja habe schon so ne Chirp Sirene


    Wer kann mir das Machen mit dem Codiren


    Komme aus dem Südlichsten Allgäu (Südlichster Punkt von Deutschland)

  • Trag deinen Wohnort doch mal noch im Profil ein, ist gerade bei so Sachen äußerst hilfreich, in der Forumskarte kannst du dich auch noch eintragen lassen wenn du das noch nicht getan hast !


    Die Chirp-Sirene ist ne gute Wahl !

  • Hi,


    ich wohne leider nicht in deiner nähe. Kauf dir das ODB Kabel bei eBay und versuch es selber.


    Hab allerdings ne andere Frage.


    Hast du nen Paragraphen gefunden der besagt das der Hupton verboten ist? Mein Kumpel glaubt mir das nicht das es jetzt verboten ist.


    Gruss

  • An Besten eröffnest du einen neuen Beitrag mit z.B. VAG-COM aus dem Raum... so hab ich es auch gemacht und man hat mir geholfen.
    Noch ein Tip versuch es mal bei einem anderem Freundlichen vielleicht hast ja da mehr glück.
    PS Der was es mir gemacht hat bzw versucht hat wollte kein geld haben, und es ist quatsch dafür geld zu verlangen das man den Laptop für 5 min hinhängt..

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-16 ()

  • mein händler wollte das mit dem hupen auch nicht freuschalten weil verboten !
    Aber auf jeden fall die chripsirene nehmen, hört sich suuuuper an !


    ach guck mal hier :
    KLICK MICH
    Auszug : Modul 3 kann an jedes Fahrzeug angeschlossen werden, das beim verschliessen oder öffnen des Autos einen kurzen Impuls (Plus) auf die ZV ausgibt. Bei massegesteuerten Zentralverriegelungen müssen zwei Relais in die Steuerkabel angeschlossen werden, um das Signal von Masse zu Plus invertieren

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • wie sich gerade herausgestellt hat(siehe mein Posting oben), habe ich doch eine DWA.


    Die separate Hupe sitzt ja oben hinter der Kunststoffabdeckung.
    Wenn ich die nun gegen die Chirp-Sirene tausche,
    wie verhält sich das Teil bei Alarm?


    "Chirp chirp chirp wie ein lustig Federvieh" oder kommt da ein Dauerton zustande?

  • kein dauerton, sondern genau so wie die original alarmanlage (impuls ist ja identisch). Nur der ton ist geiler........

  • Zitat

    Original von jot_ess
    und ich hab doch eine 8o
    Mein Freundlicher hat mir gerade die Funktion der roten LED erklärt und meint,
    wenn die verbaut ist, ist die DWA vorhanden.


    Wie jetzt? Was hat der dir denn erklärt?
    Soll das etwa heißen, das jeder Golf eine DWA hat, oder wie, weil ich bisher in jedem diese LED gesehen habe. ?(

  • Zitat

    Original von kaese83
    Wie jetzt? Was hat der dir denn erklärt?


    Schrieb ich doch. Das *ich* doch eine DWA habe.
    Der LED habe ich damit abgetan, das abgeschlossen war.


    Zitat


    Soll das etwa heißen, das jeder Golf eine DWA hat, oder wie, weil ich bisher in jedem diese LED gesehen habe. ?(


    Das kann ich nicht beurteilen scheint aber in Verbindung mit der LED zu stimmen :D



    PS
    auf dem letzten oder vorletzten Treffen hatten wir die Freischaltung noch ausprobiert.
    Klappte nicht und daher schloss ich auch daraus, das ich keine DWA habe ?(

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • dwa kannst doch einfach testen, reinsetzen, zu machen und dann den motor starten/ tür manuell öffnen, wenns hupt solltest du ne dwa oder mittelschwere psychose haben, jeh nach dem :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!