US-Chirp Sirene - Einbau/Freischaltung

  • aber nen ganz entscheidend anderen - das hört sich dan so an als würdest kurz auf die "normale" hupe drücken und ned wie "chirp"
    denke mal so 20 - 25 EUR ist o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Diese Hupe hast du nur, wenn du die VW DWA hast... Und wenn dann der Alarm angeht, hört sich das an, wie beim aufsperren, nur etwas länger...
    Normalerweise macht die VW DWA "Huuup, huuup,. huuup..." und jetzt "Tschiiiiirp, tschiiiiirp....."
    MFG
    Max

  • Ich muss mir das irgendwann noch mal live anhören.


    M-A-X hat mir das Hupen ja freigeschaltet damals , aber ich hab immer noch kein neues Türschloss verbaut und folglich seit fast einem Jahr die Hupe abgeklemmt :D8)

  • Hallo


    habe mal ne Frage


    Ich habe mir die FFB und DWA in meinem Golf nachgerüstet


    Funktioniert alles


    aber wenn ich die DWA auslöse blinken bei mir nur die Blinker


    ich habe am PIN 11 am Steuergerät die Hupe angeschlossen


    kann das sein das ich noch zusätzlich Strom brauche am Steuergerät (wie für die Blinker)


    oder mus ich das im steuergerät erst Freischalten


    Dnak für jede Hilfe


    @>--> NIGHTFLYER

  • hat einer nen Link oder Firma wo ich diese Chirp-Sirenen günstig kaufen könnte.


    Thx


    Thorsten

  • tekknobrain + thorsten:


    Auf http://www.blinkermodul.de kann Euch vielleicht geholfen werden! ;)


    Dort gibts ein Blinkmodul "BCM 1.0"
    [Blockierte Grafik: http://www.blinkermodul.de/dasblm.JPG
    zum Nachrüsten für 55,- Euro inkl. Versand .




    Dieses Kann optional mit dem "Soundgeber " (Chirpsirene)
    [Blockierte Grafik: http://www.blinkermodul.de/sg1.jpg
    für 19,- Euro inkl. Versand erweitert werden.



    Die Chirpsirene kann man aber auch einzeln bestellen und dürfte auch an die
    VW DWA (sofern man denn eine hat) anzuschließen sein! :]

    Einmal editiert, zuletzt von BlueGolf ()

  • hallo!


    ich habe die Originale ZV von VW nachrüsten lassen.
    Wenn ich auf-und zuschliesse quittieren mir das die Blinker.


    Die Hupe oder sowas ertönt nicht.


    Kann ich jetzt an meine ZV den Soundgeber fürs "chirpen" anschliessen oder nicht??


    mfg Ben

  • Hallo Ben,


    weißt Du zufällig, ob Du ne serienmäßige Diebstahlwarnanlage von VW hast?


    Kannste wie folgt überprüfen:
    Ins Auto setzen, Zündung aus, mit FFB das Auto verschließen, ca. 30 Sek. warten und dann die Motorhaubenentriegelung ziehen. Wenns hupt haste eine! Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, das zu überprüfen, welche das jetzt genau sind weiß ich nicht, dazu kann aber bestimmt jemand anderes was schreiben.


    Wenn Du jetzt festgestellt hast, dass es hupt, dann musst Du nur noch einen Freundlichen (VW-Händler) finden, der mittels VAG-Com den Quittierungston beim ver- und entriegeln freischaltet.


    Die entsprechenden Codes kannst Du mittels der "Suchen"-Funktion unter dem Stichwort "VAG COM" oder auch "VAG-COM" finden. ;)



    EDIT:
    Voll vergessen:
    Wenn die DWA vorhanden ist, wird das Quittierungshupen über das Alarmhorn im Wasserkasten wiedergegeben. Wenn Du das dann gegen eine ChirpSirene tauscht, dann haste das, waste willst! :D

    Einmal editiert, zuletzt von BlueGolf ()


  • Gruß
    Marco

  • Hallo,


    war gestern bei meinem Freundlichen und wollte mir das Chirp bei Ver/Entriegeln freischalten lassen.


    Sagt mir der Typ doch, das würde bei meinem Bora BJ 2001 nicht mehr gehen, weil es in Deutschland verboten ist. Lt. dem Typen ist ab BJ 2001 diese Option in der Softwre nicht mehr freischaltbar.


    Hat der mich verarscht, oder ist da was drann?


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Geh einfach zum nächsten VW Händler, einer macht dir das schon, haben schon mehr hier im Forum erleben dürfen :D


    Ansonsten einfach aufs nächste Forumstreffen kommen, da wird dir das eines der Forumsmitglieder hier freischalten, ok? :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Geht mit Sicherheit wenn Du ne DWA hast - der Händler wollte wohl nur ned :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!