Auto verkaufen und wie mach ich das mit der Bank?

  • Hey!


    Habe folgendes Prob, möchte ja wie gesagt meinen 4er verkaufen aber das problem ist das er noch nicht ganz meiner ist und noch bei der bank abbezahlt werden muss!
    Aber wenn ich den verkaufe und damit den kredit bei der bank bezahle dürfte die sache damit doch erledigt sein, oder?
    Habt ihr da schon mal erfahrungen gemacht?


    Grüße


    Marc

  • Wenn die Bank mitmacht schon.


    Aber du hast ja mit denen einen Vertrag geschlossen, und ob das so leicht geht, den einfach aufzulösen...

  • geht ohne Probleme bei nem KFZ Kredit... Mache ich selber gerade!


    Grüße

  • Jepp, geht.
    Habe ich auch schon gemacht.
    Kostet zwar ein paar Euro Bearbeitungsgebühr fürs auflösen, gehen tut es aber.

    Gruss Dirk

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Geht mit der vorzeitigen Auflösung, kostet Dich aber ein paar € Vorfälligkeitsentgeld ;)

  • Aber es wäre genrell jederzeit wieder möglich was neues bei der Bank zu eröffnen oder?
    Weil ich will was billigeres mir holen als meinen momentanen wagen und nicht das die bank dann sagt nene ist nicht weil ich den ersten kredit aufgelöst habe!


    Grüße


    Marc

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Vorfälligkeitsentgeld ;)


    Entgelt ;)




    Zitat

    Original von Ludacoholic
    Aber es wäre genrell jederzeit wieder möglich was neues bei der Bank zu eröffnen oder?
    Weil ich will was billigeres mir holen als meinen momentanen wagen und nicht das die bank dann sagt nene ist nicht weil ich den ersten kredit aufgelöst habe!


    Grüße


    Marc


    Solange Du entsprechende Sicherheiten hast, macht die Bank das sicher gern - sie verdient ja gut an Dir...

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Aber es wäre genrell jederzeit wieder möglich was neues bei der Bank zu eröffnen oder?
    Weil ich will was billigeres mir holen als meinen momentanen wagen und nicht das die bank dann sagt nene ist nicht weil ich den ersten kredit aufgelöst habe!


    Grüße


    Marc


    Die freut sich das du wieder kommst..
    Fragen sich vielleicht nur warum du denn einen früher abgezahlt hast und jetzt wieder einen Kredit willst. Aber nehmen dich sicher wieder.
    An dir verdienen die ja Geld :D

    Gruss Dirk

  • naja gut verdienen ???
    für eine sparkasse oder volksbank sind "normale" kunden eher kostenproduzierer.


    man "verdient" erst was, wenn man so 50 Mio. tickets fährt 8) :D

  • Naja, "normale" Kunden, die nur ein Girokonto haben, sind für solche Banken eher Kostenproduzenten. Aber Kreditnehmer mit entsprechenden Sicherheiten, in diesem Fall mit 'ner KFZ-Sicherungsübereignung, nehmen "wir" (schreib ich jetzt mal als Spk-Azubi) doch gerne an. Wobei halt der Wertverfall recht schnell da ist im Gegensatz zu anderen Sicherheiten...


    Wie die anderen schon gesagt haben. Alten Kredit tilgen, was dich zusätzlich ein Vorfälligkeitsentgelt (bei Festzinsdarlehen) zur Tilgung kostet und dann ruhig wieder nach einem neuen fragen! Da sagt schon keiner "Nein!"... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!