Motortausch 1.4 gegen 1.6

  • Hallo erst mal.
    Ich habe wieder einmal probleme mit meinem Motor (1.4).
    Da die Reperatur ein bischen teurer wird denke ich über einen austausch nach.
    Kann mir jemand sagen welche Teile ich austauschen muss?

  • Auch wenn das für einige keinen Sinn macht, bitte diesmal einfach die Frage beantworten (wer es weiß), vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dafür müsste man noch wissen welchen 1.6er du willst. Den 16V oder den SR :O

  • Wenn ich schon einen SR hätte wär ich schon froh :(

  • Zitat

    Original von BennY-
    Dafür müsste man noch wissen welchen 1.6er du willst. Den 16V oder den SR :O


    Macht das denn wirklich einen Unterschied?


    Ich denke er will sich den kompletten Motor verpflanzen (lassen) und fragt jetzt noch nach, ob er dafür z.B. die Bremsanlage, die Auspuffanlage etc. ändern muß.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Und meinste das geht mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage?
    Wenn ja dann bau ich mir irgendwann einen SR rin :D

  • Mir ist egal welche Maschine haubtsache keinen 1.4 mehr!
    Ich meine ob ich die Bremsen und die Elektrik andern muss und ob ich ein neues Getriebe brauche?

  • du brauchst auf jeden fall:
    Motor
    Getreibe
    MotorSTG
    Kabelbaum



    ob du noch ne bremsanlage brauschst weis ich net, ich glaube nicht...

  • SR = Saugrohr



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Der alte 8v 1.6er.

  • Aber wenn nimm doch gleich n größeren Motor ?! Und nicht nur den 1,6l ! Umbauen mußt sowieso viel !

  • joa, bau z.B. einen 1.8T ein.


    Wenn schon denn schon.

  • Würde ich auch empfehlen... der 1,6er ist gegenüber dem 1,4er zwar eeeetwas schneller und zieht auch ein wenig besser, aber die Kosten lohnen sich im Vergleich zum Zugewinn IMHO nicht.


    Ich würde auch zum 1,8T greifen, das macht wesentlich mehr Spass!

  • Am besten du kontaktierst mal den User "gold.esel", der kann dir die Frage 100% richtig beantworten, da er jeden Tag Umbauten durchführt, das also quasi sein Beruf ist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!