" service jetzt "

  • Hallo alle ich habe da ein kleines Problem, undzwar habe ich einen 1.4 Und seit eben gerade blinkt eine Anzeige in der MFA "service jetzt" Und verschwindet dann wieder.


    Was heisst das? Inspektion, Ölwechsel oder sonst irgendwas? Oder kann das nur mein freundlicher sagen. Ich danke für Antworten.

  • Ich würd sagen, das ist die Erinnerung, das wieder mal ein Kundendienst fällig ist(Ölwechsel...das ganze Programm eben) ;)

  • Ich habe aber Longlife oder ? Meiner ist EZ: 07.2002


    Und habe ihn mit 39000 gekauft und habe jetzt 54000 drauf. Kann das sein.

  • Evtl. haben die das falsche Interval von 15k statt 30k eingestellt.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Longlife ist beim Benziner alle 15.000km, also passt das schon.


    so ein gwaff ?(


    wenn´s alle 15.000 km wär, dann wär´s ja eben kein longlife ;)

  • Ja ich habe nähmlich auch was von 30 000 Kilo. gehört.


    Ja aber habe ich denn Longlife mit EZ 07.2002

  • Jo Longlife ist alle 30k, egal ob Benzin oder Diesel :)

  • Zitat

    Original von viRon
    Jo Longlife ist alle 30k, egal ob Benzin oder Diesel :)


    genauso falsch :)


    longlife heißt das die km die bis zum service zurückgelegt werden VARIABEL sind und irgendwo zwischen 15.000 und 30.000 liegen, je nach fahrweise

  • Also meiner muss mit Longlife alle 30.000 oder spätestens nach 2 Jahren zum Freundlichen.

  • Zitat

    Original von DerBen


    genauso falsch :)


    longlife heißt das die km die bis zum service zurückgelegt werden VARIABEL sind und irgendwo zwischen 15.000 und 30.000 liegen, je nach fahrweise



    Naja ich rede von der Anzeige und die ist nicht variabel :)

  • logisch ist die Anzeige auch variabel. Dafür sind's ja spezielle Tachos und du hast einen Ölsensor in der Ölwanne. ;)


    Und übrigens kann es auch bei Longl9fe sein, dass man bei ~15tKm zum Service muss. Kommt halt auf Fahrweise und Einsatz an.

  • Zitat

    Original von Michael
    logisch ist die Anzeige auch variabel. Dafür sind's ja spezielle Tachos und du hast einen Ölsensor in der Ölwanne. ;)


    Und übrigens kann es auch bei Longl9fe sein, dass man bei ~15tKm zum Service muss. Kommt halt auf Fahrweise und Einsatz an.


    Hast völlig recht!


    Hier stehts nochmal für die, die so dachten wie ich :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!