Schmutz an Antriebswelle links Fahrerseite

  • hallo
    habe eine neues koni sportfahrwerk drin
    war dann auch zum tüv um alles eintragen zulassen
    kein problem
    so ich mich mit dem prüfer unters auto gestellt und was sehe ich
    - links alles versaut rechts sauber
    was kann das sein
    irgendwas kaputt


    guckste hier


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/antrieb/1.jpg]

  • Da ist wohl deine Gelenkwellenmanschette im Eimer :(


    Würde ich schnellstens neu machen, sonst droht ein Schaden des Gelenkes 8o

  • die manschette habe ich mir schon näher angesehen die sieht ok aus bis auf ein kleines loch am dünneren ende aber das loch gibt es auf der rechten anderen seite auch

  • Ich glaub, da darf kein Loch sein. Weder links noch rechts.


    Da läuft doch dann das Fett raus.


    Allerdings könnte das Loch so klitzeklein sein, dass er zur Belüftung/ Entlüftung dient. :O


    Aber im Grunde bleib ich dabei, die Manschetten müssen komplett Loch- und Rissfrei sein.

  • Hast du sie nur angesehen oder auch mal die Antriebswelle gedreht und etwas gedrückt? Reicht schon ein kleiner Riss.


    Die Bilder sprechen eindeutig für die Manschette. Man sieht das da Fett rausgeschleudert wurde.

  • das kleine loch ist normal hat unser jubi auch.
    ist auch extra son plastikwinkel angebracht der den dreck auffängt...

  • mist wenn ich nur wüsste wo der dreck herkommt

  • fahr in ne freie werkstatt, die sollen sich das mal ansehen und sagen was los ist, das kostet meistens eigentlich auch nichts

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!