TDI Ladedruckanzeige ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TDI Ladedruckanzeige ?

      Moin,
      mal eine frage gibt es beim golf 4 tdi ein schlauch der das steuergerät mit dem ladedruck verbindet !?Um den ladedruck zu messen!
      Weil mann dann ja den schlauch anzapfen könnte um eine ladedruckanzeige dort an zu schlissen!

      Möchte kein loch in den ladeluftschlauch bohren!

      Danke für die hilfe

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von turbodiesel
      mußt entweder den adapter von kw systems kaufen oder das agr ventil anzapfen per adapter m5


      Cool wie mache ich das denn das AGR anzapfen?
      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • hab doch auch nen pumpe düse,mit dem kw adapter hats bei mir net geklappt zwecks platzmangel,habe das sackloch gewinde am agr ventil durchgebohrt,einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch zur anzeige verbaut,a-säulenhalterung günstig gekauft,ladedruckanzeige fertig,besser das agr ventil ausbauen um späne darin zu vermeiden und schön saubermachen!das schöne ist,wenn man ne druckanzeige hat wo auch unterdruck angezeigt wird,sieht man wenn man den motor ausmacht ob die agr klappe auch richtig schliesst.die anzeige geht dann zurück in minusbereich!feine sache :)

    • Original von turbodiesel
      hab doch auch nen pumpe düse,mit dem kw adapter hats bei mir net geklappt zwecks platzmangel,habe das sackloch gewinde am agr ventil durchgebohrt,einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch zur anzeige verbaut,a-säulenhalterung günstig gekauft,ladedruckanzeige fertig,besser das agr ventil ausbauen um späne darin zu vermeiden und schön saubermachen!das schöne ist,wenn man ne druckanzeige hat wo auch unterdruck angezeigt wird,sieht man wenn man den motor ausmacht ob die agr klappe auch richtig schliesst.die anzeige geht dann zurück in minusbereich!feine sache :)


      Hast davon zufällig Bilder ?! :D
      Und woher bekomme ich einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch ?
    • Geht auf dieselschrauber.de da ist eine Anleitung wie man eine LDA nachrüste, wie man den Zeiger der Anzeige "dämmt", warum sowas beim TDI sinnvoll ist und wie und wo man den Druck anzapft.

      Alles mit Fotos. =)