TDI Ladedruckanzeige ?

  • Moin,
    mal eine frage gibt es beim golf 4 tdi ein schlauch der das steuergerät mit dem ladedruck verbindet !?Um den ladedruck zu messen!
    Weil mann dann ja den schlauch anzapfen könnte um eine ladedruckanzeige dort an zu schlissen!


    Möchte kein loch in den ladeluftschlauch bohren!


    Danke für die hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • mußt entweder den adapter von kw systems kaufen oder das agr ventil anzapfen per adapter m5

  • Ist das beim PD genauso ?!
    Und womit soll ich wo dran ohne Adapter von KW ?!

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    mußt entweder den adapter von kw systems kaufen oder das agr ventil anzapfen per adapter m5


    Cool wie mache ich das denn das AGR anzapfen?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • hab doch auch nen pumpe düse,mit dem kw adapter hats bei mir net geklappt zwecks platzmangel,habe das sackloch gewinde am agr ventil durchgebohrt,einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch zur anzeige verbaut,a-säulenhalterung günstig gekauft,ladedruckanzeige fertig,besser das agr ventil ausbauen um späne darin zu vermeiden und schön saubermachen!das schöne ist,wenn man ne druckanzeige hat wo auch unterdruck angezeigt wird,sieht man wenn man den motor ausmacht ob die agr klappe auch richtig schliesst.die anzeige geht dann zurück in minusbereich!feine sache :)

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    hab doch auch nen pumpe düse,mit dem kw adapter hats bei mir net geklappt zwecks platzmangel,habe das sackloch gewinde am agr ventil durchgebohrt,einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch zur anzeige verbaut,a-säulenhalterung günstig gekauft,ladedruckanzeige fertig,besser das agr ventil ausbauen um späne darin zu vermeiden und schön saubermachen!das schöne ist,wenn man ne druckanzeige hat wo auch unterdruck angezeigt wird,sieht man wenn man den motor ausmacht ob die agr klappe auch richtig schliesst.die anzeige geht dann zurück in minusbereich!feine sache :)


    Hast davon zufällig Bilder ?! :D
    Und woher bekomme ich einen m5 nippel mit adapteranschluss für luftschlauch ?

  • Geht auf http://www.dieselschrauber.de da ist eine Anleitung wie man eine LDA nachrüste, wie man den Zeiger der Anzeige "dämmt", warum sowas beim TDI sinnvoll ist und wie und wo man den Druck anzapft.


    Alles mit Fotos. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!