Passgenauigkeit Prüfen..???

  • Habe heute meine Rieger Infinity Seitenschweller bekommen. Habe sie dann direkt mal eben angehalten (sieht geil aus...), habe aber natürlich noch nie vorher welche gesehen.
    Nun meine Frage, was bedeutet denn Passgenau??
    Müssen sie 100%tig abschließen??
    Weil der rechte ein paar milimeter, wirklich nur ganz wenige hin und her zu bewegen ist, also vllt 2-4mm zu lang!! Oder sind solche Abweichungen kein Problem??
    Der andere passt wirklich 100%tig :D


    Dann habe ich noch eine Rieger Frontlippe, wie geht das bei der, soll ich dann am besten morgen mal die originale abbauen und die dranhalten??
    Kann die originale dann schnell wieder montiert werden???


    Danke,
    Gruss Felix


  • Mach doch einfach... :P


    Wenn die abweichungen nur mm sind, dann ist das doch kein problem, sowas kann man meiner meinung nach auch als 100% passgenau verkaufen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • irgendwie bezweifle ich aber, das du die originale lippe,wieder so drankriegst wie es momentan is, am ende fehlt dir bestimmt ein kleines stück, da man die nich wieder so ranbekommt.


    war aufjedenfall damals bei mir so, weder die originale noch die v6 lippe habe ich 100% ranbekommen, irgendwo hab ich hier mal gelesen das die bei VW speziell dafür son drücker haben,kann mich natürlich aber auch irren,


    gruß


    rené

  • Ja das wäre natürlich doof, wen ich die nicht wieder dran bekäme. Weil die Sachen erst nächste Woche gelackt werden...
    Hat einer Erfahrung mit Frontlippe demontieren und anschließend wieder montieren??


    Gruss Felix

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Ja das wäre natürlich doof, wen ich die nicht wieder dran bekäme. Weil die Sachen erst nächste Woche gelackt werden...
    Hat einer Erfahrung mit Frontlippe demontieren und anschließend wieder montieren??


    Das is kein Problem...mach die alte einfach ab, teste un bau die Originale wieder dran :O Mach ich auch jeden Winter so...und schliesst gut ab.


    Test it baby :baby:

  • und denk ans spüli :)
    dann flutscht das alles schön und geht viel einfacher ... das ab und dran bauen hab selbst ich schon hinbekommen ;)


    kein angst



    Gruß aNNa

  • Wirklich 100% Passgenauigkeit wird man bei Teilen insbesondere bei Rieger nie erreichen! :) Selbst Serienteile unterliegen Abweichungen.

  • Also ich muss sagen, ich bin echt begeistert..
    Die Seitenschweller passen ja schon gut, aber die Frontlippe passt super!!!
    Naja nächste Woche gehts dan zum Lacken, 80€ für Schweller und Frontlippe..
    Dann wird noch mein Halbmond entfernt und zugeschweißt...


    Gruss Felix

  • Hab noch 2 Fragen, habt ihr (die Seitenschweller montiert haben) alle einen Scherenwagenheber dabei?? Steht ja im Gutachten das das Pflicht wäre. Meint ihr die Rennleitung kontroliert sowas???
    2. Wie genau funktioniert das mit den Blindnieten?? Hab das System glaub ich nicht verstanden...!!


    Gruss Felix

  • wenn du die schweller eingetragen hast und den fahrzeugschein geändert hast brauchst ja kein gutachten mehr mitfürhren, daher rafft das wohl eh keiner

    Gruß
    Kai

  • Die Schweller muss ich ja nicht Eintragen, haben ja ne ABE!!
    Nur die Lippe muss ich Eintragen...
    Gruss Felix

  • achso. kann mir aber trotzdem nicht vorstellen (weiß es aber nicht genau), das sich die bullen jede ABE und/oder jedes gutachten durchlesen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    achso. kann mir aber trotzdem nicht vorstellen (weiß es aber nicht genau), das sich die bullen jede ABE und/oder jedes gutachten durchlesen


    haben sie bei mir auch noch nie gemacht....


    rené

  • Habe heute meine Seitenschweller montiert, aber irgendwie hab ich nur vol wenig Silkaflex kleber gebraucht, wieviel habt ihr dafür benuzt?? Beide Kartuschen..??


    Wie habt ihr die Lippe verschraubt?? Auf ne Bühne?? Habe keine und komme so irgendwie nicht drunter.. Ist es schwer die Stoßstange abzubauen??




    Gruss Felix

  • Also wir haben bei mir auch nur 1 gebraucht, das genügt auf jeden Fall -keine Sorge, denn du willst sie ja auch irgendwann noch einmal abbekommen. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!