Original Software vom Steuergerät bzw EPROM

  • Hallo beisamen,


    woher bekomme ich die original Software von einem Golf V 1.4l 75 her.


    Ich bräuchte diese Software da ich Chip-Tuning machen will und der Anbieter hierfür die Original Software braucht,ich baue den Chip selbst ein!


    Da es sich hierbei um einen EPROM handelt muß anscheinend von diesem original EPROM die Daten ausgelsen werden und dann wird diese optimiert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Ein ordentlicher Tuner hat die ganze Software der Motoren da. ;)


    Notfalls schick dein Steuergerät ein, in ein paar Tagen hast es wieder.


    PS: Beim 1,4er bringts eh nix [SIZE=7]ich würd das Geld lieber versaufen[/SIZE]

  • Es kommt immer darauf an,was man sich erwünscht bzw womit man sich zufrieden gibt!

  • @Infernaleternal


    Wenn es ein neues Steuergerät ist wo soll der Tuner das Original herhaben wenn er das Steuergerät noch nie dagehabt hat? ;)
    Es gibt ja nun nicht nur ein Steuergerät im Golf. ;)

  • Die mein Auto getunt haben, hatten sämtliche Datenstände abgespeichert, auch von den neuen Golfs. ;)

  • Trotzdem gibt es irgendwann immer eins was man nicht da hat. Habe ne Datenbank von derzeit 8900 Originalen und das sind noch lange nicht alle. ;)

  • Wenn Dein "Tuner" das nicht alleine hinbekommt solltest Du lieber woanders hin gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!