probleme mit gewindefahrwerk

  • war am Montag mein FK Gewinde eintragen und seitdem macht es komische Geräusche.
    1) Manchmal hört es sich an als wenn er irgendwo aufsitzen würde
    2) Manchmal hört es sich an als wenn Metall gegen Metall reiben würde


    Diese Geräusche macht er nur hin und wieder wenn ich schneller in eine Kurve fahre oder wenn ich auf einer geraden gas gebe.

  • 1. vielleicht schleift dein Reifen oder Felge an der Verstellschraube.
    2. evtl. haut dein Stabi auf die Achse (weiß ich aber nicht wie es bei Golf V ist)

  • ist mit sicherheit der stabi, der an der AW aufschlägt.


    brauchst einen anderen stabi. ist normal, wenn man einen TDI oder größeren benziner ordentlich tiefer legt

  • Mein 5er ist im Moment max. 30 mm tiefer (wegen TÜV) hatte das Fahrwerk auch schon 1 Monat drinnen und die Geräusche hör ich erst seit meinem TÜV Termin!

  • Das einzige was mir einfallen würde ist, das sich viellceiht ne Feder verdreht hat als er hochgehoben wurde aber auch eher unwahrscheinlich !


    Einfach mal aufbocken, Rad runter und gucken ob man was sieht !

  • kanneiniges
    Antriebswelle oder Stabi ist es mit Sicherheit nicht. Mein TDI ist ca. 50-60mm tiefer, und da streift nix! ;)


    rshez
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim Freundlichen nachschauen lassen... Evtl. hat ja das Fahrwerk ne Macke... ist ja nicht unbedingt die Ausnahme bei FK... :(

    Einmal editiert, zuletzt von albi ()

  • zum freundlichen kann er fahren wenn er zu viel geld hat. ich würde erstmal gucken ob man was sieht. wenn es nämlich schleift dann müssen ja spuren zurückbleiben. einfach mal alles absuchen und schlauer werden ;).

  • aufsitzen und schleifen tut definitiv nix! War ja beim TÜV und da hat alles gepasst.
    Mit dem Fahrwerk bin ich super zufrieden (ausser es hat was ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Zitat

    Original von albi
    kanneiniges
    Antriebswelle oder Stabi ist es mit Sicherheit nicht. Mein TDI ist ca. 50-60mm tiefer, und da streift nix! ;)


    rshez
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal beim Freundlichen nachschauen lassen... Evtl. hat ja das Fahrwerk ne Macke... ist ja nicht unbedingt die Ausnahme bei FK... :(


    Wenn ich so ein geschwätz höre, die fahrwerke von fk sind aller erste sahne =)

    Gruß
    Kai

  • wie gesagt: ich bin bis jetzt sehr zufrieden, is nicht anders als wie ein kw im Golf 5. Nur die Geräusche nerven!

  • Also mag sein das die FK Fahrwerke in Ordnung sind aber in nem anderen Forum hab ich vor ner ganzen Weile genau das gleiche gelesen. FK Gewinde welches in Kurven Geräusche von sich gibt.
    Allerdings hab ich den Thread damals nicht so genau verfolgt.


    Joc

  • Zitat

    Wenn ich so ein geschwätz höre, die fahrwerke von fk sind aller erste sahne


    Dann hast du bis jetzt aber glück gehabt, und durftest dich noch net Wochen/Monatelang mit FK rumstreiten!! =)

  • also zu 90% hier ausm forum sind die leute mitm fk fahrwerk zufrieden

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also zu 90% hier ausm forum sind die leute mitm fk fahrwerk zufrieden


    Ich denke, was die Qualität von FK-Fahrwerken angeht, gehen die Meinungen auseinander...


    Ich freu mich jedenfalls für dich, wenn du mit deinem Fahrwerk zufrieden bist...

  • war gerade bei meinem händler und bin eine proberunde gefahren aber leider hat sich nix gemeldet. Er meinte dann das ein stein irgendwo bei der ankerplatte geklemmt hat und dann rausgefallen ist...
    hoffe es war das und hab nun eine ruhe!

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!