Wo günstig Stabi wechseln lassen, was habt Ihr bezahlt?

  • Servus & Hallo :D


    Möchte mir die Tagen den 4Motion Stabi verbauen lassen (inkl. Einstellung der Spur) und wollte hier nun mal nachfragen, wo ich diesen wohl günstig verbauen lassen kann und was Ihr so dafür bezahlt habt =)


    Vielleicht gibt es ja bei irgendeiner Kette wie ATU, PitStop etc. einen Festpreis den ich noch nicht kenne und schon jemand von euch in Erfahrung bringen konnte ;)


    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, also nicht nur mit dem Preis beim VW Autohaus XY im Schwarzwald, sondern auch mit einer günstigen Adresse in der Nähe von Frankfurt, dem Rhein Main Gebiet bzw. Hessen =)


    PS. Alle benötigten Teile habe ich schon, es geht also nur um den Einbau und ja, auch gerne ohne Spureinstellung, wenn diese dort nicht möglich ist ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich habe für meinen Stabi wechsel inkl. Spur einstellen gut 100,- € bezahlt !


    www.vergoelst.de


    Das scheint mir ein guter bzw. angemessener Preis zu sein, Alex!


    Ich hab den ja damals mit Nima selber gewechselt und lass mich Dir sagen, es macht keinen Spaß! :D Und das ist noch zurückhaltend in der Ausdrucksweise!
    Es hat etwa 2 Std. (oder etwas mehr) gedauert, weil der Stabi einfach nicht durch wollte (zwischen Achse und Rahmen) Absolute schei? Arbeit!


    Gruß,
    Micha

  • 2 Std.? Mein Kumpel hat zum Glück net so lange gebraucht :D Hat mich 30€ gekostet+nochmals 40 fürs vermessen lassen bei Premio, da so gut wie nix verstellt war, trotz neuem FW und Stabi :]

  • habs auch mit nem Kumpel gemacht hat mit gewinde einbau 2 Stunden gedauert.
    Geht eigentlich vom Arbeitsaufwand her.

  • wie tief willst du denn? bei den kleinen motoren schleift das sowieso erst ab -80mm

  • Bei mir schleift es bei Bodenwellen jetzt schon (ca. 60mm).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also, hab ihn in ner freien werkstatt einbauen lassen.


    Hab für Stabi einbauen, Vorspannfedern vom Gewinde wechseln lassen, und spur einstellen 125 euro bezahlt.


    Also für nur stabi und vermessen ca. 80 euro

    Gruß
    Kai

  • hört man denn das so laut, wenn der stabi schleift? meiner ist zwar zerkratzt aber ich hör da nix schleifen.

  • Mit kumpel gemacht keine 30 minuten... obwohl ich fast alles gemacht hab wollt der noch 30€ :D naja hehe...


    Sagt mal ich wollte neulich spureinstellen lassen,der typ meinte ich müsste meine chromfelgen runtermachen und andere draufmachen da die chromfelgen zerkratzt werden würden bei der spureinstlg.


    stimmt das?

  • MAIK04


    Ja es poltert bei Schlaglöchern und Unebenheiten... wenn er schleift solltest Du ihn aber schleunigst wechseln !

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Mit kumpel gemacht keine 30 minuten... obwohl ich fast alles gemacht hab wollt der noch 30€ :D naja hehe...


    Sagt mal ich wollte neulich spureinstellen lassen,der typ meinte ich müsste meine chromfelgen runtermachen und andere draufmachen da die chromfelgen zerkratzt werden würden bei der spureinstlg.


    stimmt das?


    na dann mach sie lieber runter, denn wenn die dir dann ne felge versauen gehts "haben wir dir doch gleich gesagt"

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von IMYTA
    MAIK04


    Ja es poltert bei Schlaglöchern und Unebenheiten... wenn er schleift solltest Du ihn aber schleunigst wechseln !


    Sonst was???

    Gruss Dirk

  • Sonst könnt es Dir passieren das sie Dir bald um die Ohren fliegt und dann wirds teuer kannst ja mal Phil danach fragen !


    Ja man muß die Spur nach dem Stabiwechsel einstellen lassen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!