19" Felgen , welche Felgenbreite ???

  • habe vor mir für die nächste Saison (vielleicht auch schon diese) neue Felgen zu kaufen .
    Da 18" mittlerweile Standardprogramm beim 4er sind und ausserdem bei meinen Schürzen klein wirken würden , möchte ich unbedingt 19" Felgen haben ..... 8) =) 8)


    Da 19" nun aber etwas grösser sind weiss ich nciht welche Breiten ohne zu ziehen passen würden .
    Ausserdem habe ich noch ein paar weitere Fragen :


    gehen wir einfach mal von ET 35 aus weil es die gängiste ET ist ...


    1. passen vorne 8,5x19" ET 35 ???


    2. passen hinten 9,5x19" oder ist es sicherer nur 8,5 zu nehmen ???


    3. wenn ich ein Gewinde dazu verbaue , wie tief kann ich dann gehen ?


    4. was sind die schmalsten laufflächen(zb : 215 , 225) die ich auf eine 8,5er bzw 9,5erx19" Felge bekomme ???


    5. gibt es hier in NRW jemanden der 9,5x19 fährt und bei dem ich die mal testen könnte bzw. probemontieren ....??? :D


    6. Ist es möglich noch 5mm spurverbreiterung pro rad zu montiern ??



    Denkt bitte daran , das es alles ohne zu ziehen passen sollte , bördeln wäre nicht so das problem ....


    MFG , Arne ...

  • Diese Frage kann dir MisterGolf4 hier aus dem Forum 100% korrekt beantworten, am besten du kontaktierst Ihn mal per PN und machst Ihn auf deinen Thread aufmerksam, damit er hier antwortet und alle was von seinem Wissen haben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sowas würde mich auch interessieren.


    Passt z.B. 8,5 x 19 Zoll ET 30 ohne irgendwas zu machen ???

  • Zitat

    Original von niZER
    Sowas würde mich auch interessieren.


    Passt z.B. 8,5 x 19 Zoll ET 30 ohne irgendwas zu machen ???


    Also das müsste normal ohne was zu machen klappen, da der FOSSI diese Kombi auch hat und er glaube ich nur die Bördelkante umlegt hat.
    Ist aber kein Wunder, wie tief der Vorne ist =)


    Ich rüste wenn dann auch auf 19er um. 18er sind mittlerweile einfach Standard und fast schon wieder zu klein.
    Und mit 19er hat man wieder nen besseren Rad-Kotflügel-Abstand. =)

  • so, zum letzten mal, der durchmesser von 225/45/147 und 225/35/19 ist nur minimal anders, daher ändert sich da nicht viel...

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    so, zum letzten mal, der durchmesser von 225/45/147 und 225/35/19 ist nur minimal anders, daher ändert sich da nicht viel...



    Das war auch nicht meine Frage! :D

  • Zitat

    Original von SlowRider
    so, zum letzten mal, der durchmesser von 225/45/147 und 225/35/19 ist nur minimal anders, daher ändert sich da nicht viel...


    Meinst du damit die Höhe??


    Ich kenn mich leider mit den Reifen nicht so gut aus.


    Ich weiß nur das die 19er eindeutig höher bzw. größer sind als 17er =) :D

  • Also muß mich jetzt auch mal melden. Habe selber 9x19" drauf mit Spurplatten auf der HA( 15mm pro seite). Um mal das Thema zu klären was die unterschiede der 17" und 19" betrifft, ist sehr minimal. Weil kleine Felge= Hoher Reifenquerschnitt. große Felge= kleiner Reifenquerschnitt.

  • Ist logisch und sollte jedem klar sein!
    Aber trotzdem.... die breite macht es!


    Also, 8,5 x 19 mit 225/35 dürften doch wohl passen oder ?

  • die wichtigste Frage allerdings ist ob ich 9,5x19" ET mit sagen wir mal 5mm Spurverbreiterung (also effektive ET 30) ohne zu ziehen draufbekomme ????


    und was für ne reifen grösse kann ich minimal auf ne 9,5x19" Felge packen (von der lauffläche her gesehen) ..????

  • bei einer 9,5x19" wird es sehr knapp und dann noch ne platte. Nee glaube nich das das geht. Mit 8,5 + 9,5x19" fährst du min. 225/35 19 (VA) und 245/30 19. Fährt ein kumpel von mir auf nen A4 aber der mußte ziehen.

  • Naja, ob das ohne Probleme passt. 255er hinten und ordentlich tief.
    Weiß nicht so Recht.


    Und das soll ohne Umlegen, Ziehen etc. passen???


    Bin gespannt =)


    Wenn es ohne alles passt. Wird das sicher meine Größe :D in ca. 1 Jahr. :(

  • kann ich nicht vorne 215ner fahren und hinten nur 235er ??? dann würde das vielleicht gehen .....


    @ Ugatz : stell mal bitte fotos rein , wenn die drauf sind !!!

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt auf die pics...
    Ist ehrlich gesagt schwer zu glauben das das passt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!