TT-Motor in Golf TDI

  • Hallo


    Was benötige ich für den Umbau von 115PS TDI PD auf 1,8L Turbo vom TT mit 225 PS?


    Also Motor, Getriebe, Antriebswellen, Tank, Benzinleitungen, Tacho, Motorsteuergerät, Kat, Kabelbäume, Klimakompressor usw is mir klar.
    Was fällt euch noch ein?


    Wäre die Eintragung ein Problem?


    Ich kann den Motor zu nem guten Kurs bekommen, deswegen die Überlegung.



    Bitte keine Kommentare wie "kauf dir gleich nen GTi" oder ähnliches.


    MFG Beamer

  • Zitat

    Bitte keine Kommentare wie "kauf dir gleich nen GTi" oder ähnliches.


    Sorry, aber das muss jetzt sein: "kauf dir gleich nen GTi"


    :D :D :D

  • Motor, Kabelbaum, Tacho, Anbauteile (Turbo, Benzinpumpe, etc.), Getriebe TDI oder V5 170 PS, Bremsanlage vorne und hinten!!


    Eintragung nicht ganz easy...weil der Motor so nie verbaut war im Golf IV !!!!


    Kosten wenn du es komplett machen lässt mit Motor zwischen 6000 und 8.000 Euros!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ich hatte auch mal vor gehabt, nen 1,6 SR gegen nen 1,8T auszutauschen.


    RAR hätte für den Austausch 5500 Euro haben wollen.


    Das war es mir dann doch nicht wert. Letztendlich habe ich meinen 1,6er Bora verkauft und den G4 Variant TDi gekauft.


    Kostenpunkt: 500 Euro habe ich draufgezahlt, dafür habe ich jetzt auch noch Highline statt Basis, Schiebedach, AHK und einen Kombi.

  • Beamer
    wenn du den Umbau machst, ich habe Interesse an deinem Motor und der ganzen Elektrik uns so weiter.

  • Danke schonmal für die Infos. Ich wart ma ab was ich nun zahlen müsste dafür, davon hängts ab.

  • Gab es hier nicht einen User der diesen Motor drin hat?
    Müsste nen silberner Golf 4 sein.

  • Zitat

    Original von Beamer
    Gab es hier nicht einen User der diesen Motor drin hat?
    Müsste nen silberner Golf 4 sein.


    So weit ich weiß hat dieser User den Motor drin. ;)

  • Jo, der StevenW (glaub ich, silberner G4) und ich haben den APX verbaut. Seiner hat nur ein bisserl mehr Leistung :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!