neues fahrwerk ... brauch ich sonst noch was ?

  • hallo leute hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen .... bekomme montag mein neues fahrwerk h&r cupkit 35 /35 also nicht so sehr tief ... muss ich sonst noch was tauschen ausser federn und dämpfer ? dienstag muss ich dann zum tüv ... werd wohl bei 35/35 keine probleme zu erwarten haben oder ??? gucken die dann auch nach anderen anbauteilen oder so oder nur nach dem fahrwerk ??

  • die werden gucken ob du andere sachen verbaut hast und wollen evtl davon die Eintragung sehen!

  • Nein außer den Dämpfern und Federn brauchst nix weiter !
    Kommt drauf an wieviel er runter hat dann evtl. Domlager gleich mit machen.....

  • hallo


    kommt drauf an wieviel km du schon gefahren hast eventuell die domlager neu machen kosten so ca 15€ pro stück


    gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Du brauchst vielleicht noch ein paar Selbstsichernde Muttern. Wenn Du Dein altes Fahhrwerk ausbaust solltest Du die alten Muttern nämlich nicht mehr benutzen, die halten (sichern) dann nicht mehr richtig! Ich glaube hinten 6 Stück und vorne 10 oder so, aber ich weiss nicht mehr welche Größe... Müssten 2 Verschiedene sein! Fahr einfach zum VW Händler, die müssten das wissen...

  • okay danke leute ... also ich habe erst 15000 runter ... sollten die domlager dann wohl noch okay sein oder ?

  • Zitat

    Original von acm2k
    okay danke leute ... also ich habe erst 15000 runter ... sollten die domlager dann wohl noch okay sein oder ?


    ja sollten sie!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei 15tkm brauchst auch die Muttern nicht neu kaufen....


    Also nur FW und gut ist !

  • Die Laufleistung hat mit den Muttern nix zu tun! Selbstsichernde Muttern sind offiziell Einwegmuttern! Man soll sie nach dem herausschrauben immer durch neue ersetzen, so ist die Vorgabe und nur so ist man sicher, daß sie auch halten!


    "Bei selbstsichernden Muttern sind einig Gewindegänge in Kunststoff ausgeführt, der sich beim Anziehen an die Schraube anschmiegt und so ein selbständiges Öffnen zum Beispiel durch Vibration verhindert. Selbstsichernde Muttern können nur einmal verwendet werden."

  • hallo


    da geb ich DonHickman recht die muttern würde ich schon neu machen ist nur cent kram


    gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nein außer den Dämpfern und Federn brauchst nix weiter !
    Kommt drauf an wieviel er runter hat dann evtl. Domlager gleich mit machen.....


    Domlager??
    Was ist das und wofür sind die gut??
    Bekomme nächste Woche mein FW und Federteller.
    Mein G hat 103 000 km. Sollte ich die dann wechseln?

    Gruss Dirk

  • Würde ich auf jeden Fall machen, nicht dass das dann nach geringer Zeit anfängt zu klappern.


    Kannst dir ja auch gleich tieferlegungs-domlager kaufen (z.B. von Bonrath)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Würde ich auf jeden Fall machen, nicht dass das dann nach geringer Zeit anfängt zu klappern.


    Kannst dir ja auch gleich tieferlegungs-domlager kaufen (z.B. von Bonrath)


    Ok, kaufe aber normale glaube ich.
    die von Bonrath kosten 99€ 8o die Originalen 30€,oder?

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Zitat

    Original von DonHickman
    Du brauchst vielleicht noch ein paar Selbstsichernde Muttern. Wenn Du Dein altes Fahhrwerk ausbaust solltest Du die alten Muttern nämlich nicht mehr benutzen, die halten (sichern) dann nicht mehr richtig! Ich glaube hinten 6 Stück und vorne 10 oder so, aber ich weiss nicht mehr welche Größe... Müssten 2 Verschiedene sein! Fahr einfach zum VW Händler, die müssten das wissen...


    Ich nehme mal an die sind beim fahrwerk nicht dabei oder? ich lasse es in einer freien werkstatt einbauen ... ob die wohl die muttern haben oder muss ich die bei vw holen ? soll ich die werkstatt die das fw einbaut darauf hinweisen dass die muttern ersetzt werden müssen ?

  • Zitat

    Original von acm2k


    Ich nehme mal an die sind beim fahrwerk nicht dabei oder? ich lasse es in einer freien werkstatt einbauen ... ob die wohl die muttern haben oder muss ich die bei vw holen ? soll ich die werkstatt die das fw einbaut darauf hinweisen dass die muttern ersetzt werden müssen ?


    also die schrauben sind beim fahrwerk nicht dabei, jedoch sollte jede werkstatt solche schrauben haben. Darauf hinweisen brauchst du die an sich nicht, aber sicher ist sicher, sag es ihnen einfach nochmal

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!