Hifi Ausbau im Variant ??

  • So jetzt mal eine Frage an die Spezialisten ?(


    Ich hab in einem Hifi Forum mal gefragt was die machen würden .


    Zu 95 % werd ich mir wohl das Alpine CDA 9815RB holen !


    Die meinten ich sollte in ordentliche Frontsprecher investieren und dazu ein guten 4 Kanal-Verstärker .
    Die 4 Speaker ( HT und TMT ) sollte ich einzeln ansteuern - heisst glaub ich vollaktiv ?


    Ich meine aber ; als Nichtwisender , das hinten( Türen ) auch ein Paar rein sollte


    Alles ohne Sub ( wüsste nicht wohin, da ich nicht der geborene Basteltyp bin )


    Was meine die Experde ?????

  • naja, wenn denn wirklich das ersatzrad drin bleiben muss, und du garnichts vom kofferrau verschaneken willst, dann eben ohne sub.


    eine vollaktiv lösung ist immer ne schöne sache, aber nur mit dem passenden radio.


    mfg g666


    in die hinteren türen würde ich nichts machen

  • Hinten würde ich nur dann LS einbauen, wenn du oft Heckpassagiere hast (z.B. deine Kinder die ihr Kinder CDs hören wollen und du machst dann vorne leiser und hinten etwas lauter) oder eine Dolby Anlage mit DVD und so vorhast. sonst würde ich nie, nie, NIE hinten LS einsetzen.


    Ein gutes Frontsystem, hochwertig eingebaut, klingt besser, macht mehr Pegel und ist meist sogar günstiger.


    Vollaktiv kannst du mit dem 9815 übrigends sehr gut fahren.

  • Zitat

    Original von arikus
    Hinten würde ich nur dann LS einbauen, wenn du oft Heckpassagiere hast (z.B. deine Kinder die ihr Kinder CDs hören wollen und du machst dann vorne leiser und hinten etwas lauter) oder eine Dolby Anlage mit DVD und so vorhast. sonst würde ich nie, nie, NIE hinten LS einsetzen.


    Ein gutes Frontsystem, hochwertig eingebaut, klingt besser, macht mehr Pegel und ist meist sogar günstiger.


    Vollaktiv kannst du mit dem 9815 übrigends sehr gut fahren.



    Genau das höre ich auch immer mehr - nur kann ich mir das echt nicht vorstellen

  • Zitat

    Original von Wildsau



    Genau das höre ich auch immer mehr - nur kann ich mir das echt nicht vorstellen


    Dann wird wohl was dran sein, wenn du das immer mehr hörst... ;)

  • DANKE DANKE oh heiliger Schipp , für diese glorreiche Antwort .
    Endlich kann ich an deiner Erleuchtung teilhaben 8)



    Bei eure kleine Hüppelkarre ist das vielleicht einleuchtend , aber nicht bei meinem Großraum-Kombi

  • Warum sollte man im "Großraum-Kombi" :D:D meinste etwa den Golf-Variant :D:D hinten Lautsprecher verbauen müssen ?!?


    Konzerte beschallen viel größere "Hörräume" und da kommt der sound auch von vorne !

  • Deine Sitzposition ist ja die gleiche wie bei uns im "kleinen" Golf, und es geht ja auch nicht darum Musik von überall zu haben (wie z.B. bei Dolby Digital) sondern darum eine imaginäre Bühne über dem Amarturenbrett aufzubauen, dafür reicht ein Frontsystem locker aus, die Lautsprecher hinten wirst du nicht wirklich vermissen...

  • Ich weis ja eben nicht .
    Ich hab eigentlich immer Musik von hinten bekommen .


    Und nun sagen alle brauchste nicht , deswegen bin ich ein bissel verunsichert .



    Aber schaden kann das doch nicht , oder ??
    Also orginal nach hinten und vorne neue rein

  • Schaden wird das nicht wenn du auch deine hinten mitfahrenden Passagiere beschallen willst, allerdings läufst du so Gefahr das die Musik von hinten (aus den minderwertigeren Lautsprechern) die Bühne kaputt macht und das Klangbild versaut. Aber man kann die ja auch später noch abklemmen ;)

  • Zitat

    Original von Jay-Kay
    Schaden wird das nicht wenn du auch deine hinten mitfahrenden Passagiere beschallen willst, allerdings läufst du so Gefahr das die Musik von hinten (aus den minderwertigeren Lautsprechern) die Bühne kaputt macht und das Klangbild versaut. Aber man kann die ja auch später noch abklemmen ;)


    Ok dann mir mal ein Vorschlag was ich machen soll .


    Vorne hatte ich an die Emphaser ECP26XT3 gedacht .
    HU wirds wohl das Alpine CDA 9815RB


    Hinten ??
    Verstärker weis ich nicht
    Und Sub muss ich auch nicht haben oder doch ???


    Schlag doch mal was vor , aber im finaziellen Rahmen

    Einmal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    DANKE DANKE oh heiliger Schipp , für diese glorreiche Antwort .
    Endlich kann ich an deiner Erleuchtung teilhaben 8)



    Bei eure kleine Hüppelkarre ist das vielleicht einleuchtend , aber nicht bei meinem Großraum-Kombi


    Gern geschehen... :rolleyes:


    Aber wieso fragst du dann, wenn du eh nicht auf uns hören willst... ?(


    Und nen mein Auto nicht kleine Hüppelkarre du mit deinem Pampersbomber... ;):P


    Zitat

    Original von Wildsau
    Schlag doch mal was vor , aber im finaziellen Rahmen


    Und wie groß ist der Rahmen bei dir??? :))

  • Also ich hab mir in den hinteren Türen auch ein Phonocar 2/580 eingebaut, genau wie vorne.......das kickt so schön.... :)

  • Also wenn man in den hinteren Türen
    das ganz nur im Bassbereich laufen lässt ist das
    schon in Ordnung weil man dann trotzdem die
    Bühne schon nach vorne legen kann.
    Den Bass soll man ja nicht orten können.


  • Tja wie groß ist der ???


    HU steht ja


    Dachte da an Boxen vorn max. 300 ,-
    Hinten wollte ich ja die Orginalen von vorn reinpacken ( mit oder ohne Hochtöner ?? )
    Tja und dann ist die Frage nach Verstärker und Sub , wenn es sein muss , max350-400 für Verstärker und bei Sub hab ich keine Ahnung .


    Also korrekte Vorschläge bitte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!