Schiebedach vergessen zu schließen ..

  • Hallo,


    mein Vater hat vor 2 Tagen vergessen das Schiebedach am T4 Highline zu schließen (kann ja vorkommen, war ja ausserdem zieml heiß draußen)


    Tjo, nun ist der Dachhimmel abgesoffen .. der komplette Boden neben dem Schalthebel ist durch ..


    Es tropft vor den A Säuleverkleidungen vor und die ZE kann auch nass sein, traue mich gar nicht nachzusehen


    Gibts ne Chance das zu retten?? Wird doch sau die Wasserränder geben oder? Ist ja alles flanellgrau ..
    Der ganze Mist kam beim durchfahren einer Kurve raus .. wurde erstmal gebadet ..
    Ledersitze waren einfach .. rüberwischen und gut wars .. aber bei den Stoffsachen???


    Will hier gar kein Bild reinstellen .. so schlimm sieht das aus ..


    Soll ich lieber gar nix machen oder den Dachhimmel und alle Verkleidungen über Nacht rausreißen?? Was ist am besten???
    Hilfe!!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • als ich würde sagen, schmeiß alles raus lass es trocknen und kauf die verkleidungen neu


    Matthias


    PS: Kommt natürlich auf das baujahr an ob es sich noch lohnt

  • Geb uns mal nen paar Bilder Nils ...

  • ich hab vor zwei wochen den dachhimmel komplett runter gehabt inklusive aller sonstigen verkleidungen ums dach.hab mir so n waschmittel "vanish" geholt und das ganze damit geputzt.natürlich nur feucht.hatte auch derbe wasserflecken hinten links wegen wischerschlauch. ging mit etwas geduld sehr gut runter.danach nochmal abgesaugt und fast perfekt sauber.ach so,meine ist auch so flanellgrau mit schiebedach

    s-line...

  • @NilsR:
    Du weißt aber schon, dass wir hier ein Golf IV und kein T4-Forum sind oder ?
    Daher verstehe ich nicht ganz, was deine Frage hier zu suchen hat ? :O
    WENN ÜBERHAUPT gehört deine Frage im Offtopic-Bereich aber nicht hier hin.
    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe jetzt schon mehrere Threads gelesen, wo es um andere Fahrzeuge ging, als um den Golf IV, Golf V oder Bora.
    Warum stellst du deine Frage nicht einfach in den verlinkten T4-Forum ? :O :)

  • Die Antwort wird für den T4 genauso ausfallen als wenn er für nen Golf IV gefragt hätte, von daher sehe ich das nicht so eng.


    Ich würde den Himmel an deiner Stelle auch ausbauen und erstmal trocknen lassen.


    Danach versuchen die Wasserflecken rauszubekommen und mal schaun das er nicht moderisch stinkt.


    Im schlimmsten Fall holste halt MHW Stofffarbe und machst den Himmel schwarz :D

  • richtig. himmel raus, trocknen lassen (oder evtl. föhnen), und dann mal abwarten wie es aussieht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    richtig. himmel raus, trocknen lassen (oder evtl. föhnen), und dann mal abwarten wie es aussieht.


    Wenns trocken ist und flecken hat, probier das "vanish" oder "oxi" mit nem feuchten schwamm.
    Damit habe ich meine flecken( auch helle Ausstattung) prima rausbekommen. =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy


    Wenns trocken ist und flecken hat, probier das "vanish" oder "oxi" mit nem feuchten schwamm.
    Damit habe ich meine flecken( auch helle Ausstattung) prima rausbekommen. =)


    deine hellen flecken! :P ferkel! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • ach, ich dachte mir Dachhimmel ist Dachhimmel .. besteht ja aus demselben Stoff wie im Golf ..


    Und zum Thema T4Forum .. da lies Dir einfach mal diese Seite durch ..
    http://www.t4forum.de/wbb2/thr…ght=&hilightuser=0&page=3


    Zum Thema: Hab jetzt den Dachhimmel und die anderen Teile alle rausgebaut .. und dann mit Sonax Innenreinger sauber gemacht .. Sieht wieder aus wie neu, muss nur noch alles trocknen dann kommts wieder rein ..


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!