Rh tecnic dickere adapterscheiben möglich?

  • hallo
    hatte damals vor dem großen absturz schon mal gefragt, aber mir war es trotzdem nicht ganz klar!
    hab die rh tecnic 8*17 mit der grund et 55, durch adapterscheiben in der dicke von 20mm(ein muss nach teilegutachten) hab ich jetzt hinten wie vorne eine et 35, möchte aber, dass die räder hinten ein bisschen weiter rausstehen, sprich kleinere et haben,so um die et 30 oder 25, ist das möglich mit diesen felgen(sprich dickere adapterplatten) und bekommt man es eingetragen?
    danke schon mal für hilfe
    gruss
    willi

  • wenn die Räder an den Radhäusern abschließen und nichts rausschaut, bekommst du das per Einzelabnahme eingetragen

  • Meine Felgen haben eine ET von 38, Auf der HA habe je Seite 20mm Adapter drauf und komme somit auf eine ET von 18.
    Alles ist ohne Probleme eingetragen worden.
    Wenn du andere Adapter nimmst sollte es keine Probs. geben, solange du nicht übertreibst ;)

  • @jot ess
    nee übertreiben will ich es ja nicht, soll ja nur etwa 1 cm weiter raussstehen hinten die räder, weil die stehen ziemlich weit innen!!


    gruss
    willi

  • hey


    kannst du mir mal sagen wie die 20er Adapter bei dir gepasst haben ?! 8o?( .. ich hab' die ZW1 , laut Gutachten brauch ich auch vorne und hinten 20er Scheiben , die passten aber nicht ! Haben beinahe am Dämpfer geschliffen , also hab ich mir 25er Platten besorgt -> perfekt ! Prüfer hat auch nicht nach der dicke der Scheiben geguckt .. egal, hinten ist mir die ET noch zu groß , hab mir eben 30er Platten für HA geholt , mal gucken wie das aussieht 8):D

  • also bei mir passen die 20mm platten perfekt, sind auch direkt bei den felgen mit dabei gewesen, von daher habe ich keinerlei probleme
    gruss
    willi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!