S3/TT/V6 Bremsanlage eintragen?

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hulk schrieb:

Hallo

ich habe einen 1.9tdi pd 5gang und würde gern auf r32 bremse umbauen .
      vorne und hinten

da ich ja keinen 4motion habe ist die frage was ich benötige

vllt kann mir jemand helfen!?

Du Bist ja relativ sparsam gewesen zu der aktuellen bzw. deiner Serienbremse.

Wenn du an der Vorderachse die 280mm Bremse oder 256mm Bremse hast, brauchst du das "Komplettpaket", sprich Radlagergehäuse (weil die ab 288mm geschraube Sattelhalter haben), Bremssattel, Bremssattelhalter, Ankerbleche, Bremsscheiben und natürlich Bremsbeläge. Wenn du schon die 288mm Bremse hast, kannst du deine Radlagergehäuse behalten. Auch bitte beachten, dass bei der 334mm R32 Bremse erst Felgen ab 17 Zoll passen.

An der Hinterachse wirst du wohl die 232mm Bremse haben. Hierzu benötigst du dann den Bremssattelhalter*, Bremssattel, Bremsscheibe, Bremsbeläge und Ankerbleche.

* = Thema Bremssattelhalter: Entweder du nimmst den vom Jubi, der passt 1:1 am 2WD oder du nimmst den vom R32/V6/4motion und adaptierst ihn mit dem passenden Adapter (sind einfach ausgedrückt nur Distanzstücke).

Hoffe ich konnte dir helfen.

cosmo014 schrieb:

Wie wäre es mit nem passenden Wagen für die Bremse? ;)

Sehr sehr hilfreicher Kommentar. Wie wäre es mit ein bisschen Hirn und Anstand im Fourm? Er hat ganz normal gefragt, ist da zu viel verlangt, normal zu antworten?
    • hulk schrieb:

Mir dem Adapter fur hinten meinst du diese oder

epytec.de/kategorien/bremsente…10x22-310x22-bremsscheibe

Nein, das sind die, wenn du am R32/V6/4m die umgebohrte 310mm Scheibe vom Phaeton fahren willst.

Du brauchst für die die 256mm Scheibe i.V.m. dem R32/V6/4m Sattelhalter nur diese: epytec.de/kategorien/bremsente…ladapter-schrauben?c=1284
    • Wenn ihr beiden, aber in erster Linie du kein Spass versteht wechselt das Forum!

Unglaublich.. was meinst warum der Zwinker dahinter war.

Und persönlich muss man nicht werden.. da reagiere ich echt allergisch drauf!

• cosmo014 schrieb:

[...]wechselt das Forum!

OK.

cosmo014 schrieb:

[...]da reagiere ich echt allergisch drauf!

;)

hulk schrieb:

Wenn ich vorne die kleine bremse habe brauch ich ein neues gehause. Sonst müsste es passen oder wie?

Ja neue bzw. gebrauchte Radlagergehäuse. In diesem Zuge am Besten gleich die Radlager erneuern. Sonst halt nur Ankerbleche, Bremsattelhalter, Bremssattel, Bremsscheiben, Bremsbeläge und passende Bremsschläuche.

Wobei es sich an dieser Stelle auch anbieten würde auf die TT / S3 / LCR / R32 Achse (Gussquerlenker) umzubauen. Macht sich fahrdynamisch gut bemerkbar.
    • Bremsenumbau eintragen

Hallo ich stehe gerade vor dem selben Problem der Tüv Prüfer will ein schreiben von VW sehen die Auszüge aus dem Teileprogramm reichen ihm nicht.
      Wenn also noch jemand die zwei Dateien bitte an Rico80[ät]web.de schicken danke schonmal.

Gruß Rico