suche bilder von schwarzen original xenons

  • 1.Ist selber pinseln am Xenon den erlaubt, TÜV-technisch und beim Unfall auch versichungstechnisch :O


    2.Was sagt den die grün-weiße Fraktion dazu, wenn schon ne ansderfarbige Kennzeichenbeleuchtung nicht erlaubt ist :(.

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • das sollte egal sein, da der reflektor ja nicht verändert wird, ebenso wie die linse. somit ist die leuchtkraft genau die gleiche wie vorher.

  • Zitat

    Original von kaese83
    das sollte egal sein, da der reflektor ja nicht verändert wird, ebenso wie die linse. somit ist die leuchtkraft genau die gleiche wie vorher.



    Das kann ich so nicht glauben, da das E-Prüfzeichen doch nur für den vorgelegten und geprüften Scheinwerfer vergeben wurde, oder :O

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von kaese83
    das sollte egal sein, da der reflektor ja nicht verändert wird, ebenso wie die linse. somit ist die leuchtkraft genau die gleiche wie vorher.


    Sobald du an irgendwas mit nem E-Zeichen rumfummelst und veränderst erlischt die Betriebserlaubnis....ob das dann die Polizei merkt sei dahin gestellt.
    Aber sollte bei nem Unfall nen vernünftiger Gutachter dahinter kommne bekommst du Probleme, egal ob das die Leuchtstärke beeinflusst oder net!

  • Gefällt mir garnet, da fehlt einfach ein bisserl Kontrast.
    Mein G4 ist in bmp gelackt und ich hatte schw. MHW SW verbaut, das schaut nach nix aus, jetzt durch die OEM Xenons und MHV kommt das viel besser rüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Soryy Steve , hänge mich mal kurz an. Wollte nicht nen neuen Thread öffenen.
    Hab die Suche schon gequält, aber blicke jetzt erst recht nimmer durch.
    Hätte die Chance, recht günstig an R32 Xenon Scheinwerfer zu bekommen. Kann ich die ohne die alwr einabuen, also an er normalen Höhenverstellung betreiben mit Adapterkabel oder geht das net ? Wenn ja, woher bekomme ich so nen Adapterkabel ?


    Danke


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Wenn ja, woher bekomme ich so nen Adapterkabel ?


    Kufatec oder mit Hilfe der Anleitung im FAQ selber basteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • naja ich hab im mom xenon scheinwerfer mit xenon brennern


    meine idee:


    orig. xenon scheinwerfer und "schwarz" lackieren (wird ne andere farbe aber das bleibt jetzt noch geheim


    ich muss das jetz nur mit nem gutachter klären da ich aus aut bin ;)

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    Kufatec oder mit Hilfe der Anleitung im FAQ selber basteln.


    Okay danke, mich interessiert noch, kann ich mit den Adapterkabel die Scheinwerferhöhe regeln manuel über das Rad neben dem Schalter oder geht das beim R32 Xenon nimmer ???



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • du weißt aber schon, dass das nicht legal ist :rolleyes:

  • Mal back to the top,


    weiß nu jemand, ob es eine legale Variante gibt von den schwarzen Xenon´s, oder kennt jemand den Besitzer des Golf´s :O


    Mich interessiert immer noch die Frage, ob es beim TÜV probleme gab oder gibt :O :O :O


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd


  • Fahr doch einfach mal zum TÜV und frag (hab ich bisher immer so gemacht), nur weil sowas bei einem "legal" oder evtl. sogar "eingetragen" ist, heißt das nicht, daß dein TÜV / DEKRA das auch macht.

  • @understatment :


    wenn du alte Xenons hast, wo das Steuergerät extra ist, dann kannst Du das normal anschliessen.
    Wenn Du die neuen hast, wo das Steuergerät am Scheinwerfer ist, dann muss man wohl irgendwelche Kabel zusammendrehen oder so, such mal hier im Forum.......


    Die ganz schwarzen sind nicht mehr erlaubt, weil man Veränderungen dran vorgenommen hat. Du benötigst dann eine eigene Abnahme mit einem lichtdingsbums Gutachten.


    Ich hätte gerne die Jubis als Xenon, nur dezent schwarz außen am Rand =)

  • Zitat

    Original von Rondras
    Ich hätte gerne die Jubis als Xenon, nur dezent schwarz außen am Rand =)


    Das wär Klasse! Gibt´s die denn? 8o Bisher hatte ich die Info, dass der Jubi nur mit den teilgeschwärzten Halogen-Scheinwerfern ausgeliefert wurde. Das gefällt mir persönlich auch besser als die komplett schwarzen, sieht hochwertiger aus =)


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!