neuer turbo ...

  • ja wer lesen kann ich klar im Vorteil, aber irgendwie hab ichs dann doch bisle verrafft ?!

  • -idna-
    Wenn ich das vorher wissen würde, hätte ich dir eine pm geschrieben und das Kürzel für den elektronischen Teilekatalog ausgeschrieben. :]


    Und wegen dem Rohr welches auf den Turbostutzen kommt:
    Das neue Teil wurde gestern bestellt. Der VW Mann konnte sich das auch nicht erklären warum sein Kollege den falschen Teil bestellt hat. Er meinte, dass man, wenn man die TN Nummer von meinem neuen Turbo eingibt, automatisch auf das Rohr mit der TN: 06A145893E kommt.


    Hilft mir jetzt leider nicht wirklich weiter, da das Rohr in Salzburg nicht lagernd ist und es jetzt 4 Tage dauert. Sprich diese Woche geht es sich nicht mehr aus. Nächste Woche Montag ist Feiertag, also bekomm ich erst Dienstag das korrekte Rohr.


    Prost, mahlzeit, Kaiser :rolleyes:

  • Yeah, hab das richtige Rohr für den Stutzen gestern bekommen!
    Und der neue VW Mensch ist auch technisch Top drauf (sehr bemüht, macht seinen Job sehr gut).


    Jetzt hat mein Auto wieder seine volle Leistung. Anpassen bleibt mir aber trotzdem nicht erspart. Leichtes zuckeln im Drehzahlband hab ich leider.
    Das Ansauggeräusch vom Turbo ist ein Wahnsinn unter Volllast! Man möchte meinen Darth Vader sitzt im Motorraum :]

  • Hab auch das mit dem E konnte das nur nicht mehr schreiben weil ich an dem Tag in Urlaub geflogen bin! :D


    Bei mir ist der Lader ja auch schon verbaut, werde heute den Motor wieder einbauen und das Getriebe gleich mit tauschen, gegen eins vom TDI.


    Bedenkt das bei mir alles im Polo verbaut ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!