rechter grosser Spiegel - ich seh nix mehr!!

  • Hallo,
    habe mir den rechten englischen grossen Spiegel vom Teileguru organisiert. Hab das Ding gerade drangebaut. Ein Problem hab ich jetzt allerdings, ich seh nix mehr, ich kann das Ding nicht gescheit einstellen.


    Muss da wohl noch ein anderes Spiegelglas rein??


    Zak

  • Moin,


    muß sagen, ganz so viel sehe ich bei meinem auch nicht.


    Aber das wird wohl normal sein. Wegen dem Winkel.
    Mußt ihn kurz vor knapp einstellen, dann sieht man noch was



    Marc

  • Na ja, nen Nachteil wirste mit denen auch haben.


    Sonst würde ja VW immer und überall zwei gleich grosse dran machen.


    Ich habe mich aber dran gewöhnt. Zumal ich eh kaum in
    den rechte Spiegel geschaut habe. Jetzt kann wenigstens der Beifahrer alles hinter mir sehen.


    Dafür sieht es gut aus mit zwei großen Spiegeln.


    Marc

  • Ich hab auch einen grossen rechten Spiegel und hab Ihn einfach etwas zum Auto hin gedreht, so sieht mal wieder alles perfekt....

  • Versteh die Sache nicht! Kann mir das einer mal erklären?
    Wieso soll man mit dem großen weniger sehn als mit dem kleinen???


    Sorry für meine Unwissenheit... :D

  • da gibt es verschiedene Spiegelgläser. Den Spiegel den ich habe ist ein englischer und da sitzt man rechts!


    Setzt dich mal aufn Beifahrersitz ich stell dir den linken Spiegel ein, dann verstehst du was ich meine.


    Ich bestell mir am Dienstag das richtige Spiegelglas für linkslenker!


    Muss nur noch die richtige Teilenummer rausfinden. Ist der Spiegel geklebt??


    Zak

  • also ich hab bei mir den kleinen linken drauf gemacht.
    den kann man so einstellen, dass man alles sieht.


    und man kann den beim vw händler um die ecke einfach so bestellen. tip : ist im etka mit " "J" " gekennzeichnet.


    mfg g666

  • der richtige Spiegel gross/rechts hat die Nummer:


    1J1 857 522 ohne Heizung
    1J1 857 522 D mit Heizung


    der Spiegel ist geclipst und kann ohne weiteres gegen den englischen rechten grossen aspherischen Spiegel getauscht werden.


    Dann sieht man auch wieder wer von hinten kommt :]


    Zak

  • Also meint ihr, daß es ein anderes Spiegelglas für
    meinen Beifahrer Spiegel vom rechtslenker gibt?


    Marc

  • hi,
    ich hab m3 spiegel bestellt...
    bin ich, wenn ich die dran habe sehr mit der sicht eingeschrängt? weil die decken ja den toten-winkel nicht mehr ab!
    wer hat erfahrungen

  • Hy,


    willst Du damit sagen, daß
    mein Problem mit der eingeschränkten Sicht, mit der Teilenummmer:


    1J 1 857 522 D


    schon aus der Welt wäre.


    Dachte nicht, daß es sowas als Original gibt.



    Wenn das klappt, bedanke ich mich vielmals.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!