Golf 4-Türer -> ROST !

  • Zitat

    Original von Dome
    jo, super. schreib das ergebnis dann mal hier rein


    Das Ergebnis ist leider für´n Arsch. Wie DerAlex schon gepostet hat. Die Teile sind erst morgen lieferbar, d.h. werd sie ein anderes Mal tauschen lassen, bzw. überleg ich den Rost abzuschleifen und Folie drüberzuziehn. Von der Kostenseite, wird nix von VW übernommen, das Probl. ist aber schon länger bekannt, nach langem Diskutieren wurde mir aber angeboten die Einbaukosten zu übernehmen.
    Das Fehlerprotokoll war 4 Seiten lang =) 8o 8o, soweit zum OT.


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    nach langem Diskutieren wurde mir aber angeboten die Einbaukosten zu übernehmen.


    Ich denke, dass das Teil nicht die Welt kostet.
    Das die Einbaukosten übernommen werden ist doch auch schon was wert. =)

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • jo. schade, dass dein händler so weit weg ist, sonst würde ich es auch mal versuchen bei dem.
    das mit der folie ist keine schlechte idee. vielleicht macht ein tönungsladen das ja sogar professionell.
    naja, ich werde meinen händler mal fragen

  • hab das selbe problem auch und muss mich eigentlich auch bald mal drum kümmern...!!!
    wollte ich eigentlich schon lange gemacht haben...!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Ich habe das an meinem auch. Nur nicht so schlimm. Ist Baujahr 06/98, hergestellt in Wolfsburg.

  • Moin!


    Und ich dachte schon das wäre ein Beetle Problem.


    Wir haben das ganze oben am Dach kurz vor der Heckklappe unterhalb der Leiste. Da rostet die Schweißnaht. Bisher sind mit über 40 Fälle bekannt bei New Beetle die alle mit dem selben Modelljahr ausgeliefert wurden.


    Kulanz/Garantie seitens VW: Fehlanzeige! :rolleyes:


    lg René

  • So eine kleine Roststelle am hinteren Fenster habe ich jetzt auch festgestellt, aber momentan plagt mich ein ganz anderes Problem:


    [Blockierte Grafik: http://img173.imageshack.us/img173/5214/sany00012wn.th.jpg]


    Wagen BJ 11/00, 4-Türer und hat diese komische Gummilippe an den Vordertüren. Lt. eines befreundeten Kfz-Mechanikers hat er das Problem schon bei anderen Golf IV's mit Gummilippe vorne gesehen. Haltet also die Augen offen.


    Kulanzantrag auf Reparatur läuft.

  • Also da kommts mir ja hoch wenn ich das so sehe.


    Bitte berichte mal was da beim Kulanzantrag raus kommt.

  • Wow, das iss ja heftig!


    Sieht ja echt übel aus... Viel Erfolg beim Antrag! Glaube kaum das die da noch groß was gegen sagen können, weil das sieht man ja eindeutig und ist nicht gerade eine kleine Stelle.


    lg René


  • DAs sind aber die Beetle die in Mexico gefertigt wurden , ab Modelljahr ´00 ist das Problem weg.


    Zum Rost ...


    meiner hat an der Heckklappe gerostet, an den türen (auch 4türer von´99 ) hatte meiner nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • Moin!


    Hmm nicht ganz! Auch 00er und 01er habe ich schon erlebt mit Rost an besagter Stelle und das waren auch welche die aus Kanada kommen.


    Naja, Schwund gibt es überall.


    Wollen wir nur hoffen, das zumindest in diesem Falle VW einsichtig sein wird.


    lg René

  • mhm ahso, naja mir hat man damals gesagt als ich nen beetle gesucht hatte, schau nur nach welchen ab BJ 00.
    Nicht das VW bald den Ruf wie Opel weg hat .... "die rosten nach 2 jahren durch"

  • Zitat

    Original von f1homy Haltet also die Augen offen.


    Kulanzantrag auf Reparatur läuft.


    Worauf du dich verlassen kannst. 8o Berichte bitte mal was aus dem Antrag wird.

  • Das sieht aber nicht wirklich gut aus...
    Bin auch gespannt was VW sagt.

    Gruss Dirk

  • Noch ein wenig Hintergrund zur Geschichte:


    Nach der ersten Wäsche dieses Frühjahr habe ich außen an der A-Säule Bläschen bemerkt, was auf Rost unter dem Lack schliessen lässt. Die Gummilippe hat sich innen mit dem Lack auch schon lösen lassen, also auf zum Lackierer. Er hat es sich kurz angeschaut und ich solle in einer Woche vorbei kommen, dann würde er es mir für 100€ neulackieren. Am Tag der Lackierung hat er es sich dann genauer angeschaut und die Gummilippe entfernt. Die ging einfach so ab, ohne fest dran zu ziehen. Er meinte das er das auf keinen Fall lackiert und dann noch Gewährleistung gibt. Ich soll zu VW gehen und versuchen auf Kulanz eine neue Tür zu bekommen. Gesagt, getan.


    Der Kulanzantrag auf eine neue Tür wurde mittlerweile abgelehnt. Der Händler hat dann auf Rat von VW einen neuen Antrag auf Neulackierung gestellt und dieser läuft momentan. Gesten war ich nochmal da, weil VW mein Serviceheft haben wollte (momentan 166' km und lückenloses Serviceheft). Lt. meines Händlers stehen die Chancen nicht schlecht und Ende dieser Woche weiß ich vllt. schon mehr.


    Drückt mir die Daumen oder gibt mir eine Bezugsquelle für eine schwarze Beifahrertür in BMG einer Limousine. ;) Suche parallel nämlich danach, aber ausser verkratzter und verbeulter habe ich bei Teileverwertern noch nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!