150 PS TDI was ist max möglich an leistung ?Standfest!

  • Moin,
    Sag mal was wäre möglich an PS aus einem TDI 150 ps motor raus zu holen!
    Standfest sollte die leistung auch sein.
    Allso her mit euren ideen!
    Bin mal gespannt was alles so möglich ist!


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Du hattest doch schonmal nen 150er auf 200 PS und dann zersägte es den Motor, überleg dir das mal lieber gründlich ;)


    Gruß


    Marcus

  • naja ich wollte damit nicht sagen das ich wieder sowas mit dem motor vor haben!
    war eher allgemein gemeint!
    ein diesel ab 200 ps fährt sich nicht mehr so nett ,teilweise stress pur bei regen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Also standfest ausm 150er bekommst 150 ;) Alles andere kann früher oder später inne Hose gehen ;)

  • Zitat

    Original von The_saint
    ein diesel ab 200 ps fährt sich nicht mehr so nett ,teilweise stress pur bei regen!


    Warum? Wheelspin wegen dem Drehmoment oder andere Gründe?


    Ruf mal bei http://www.schmid-motorsport.de an. Dem liegt Standfestigkeit am Herzen.

  • Zitat

    Also standfest ausm 150er bekommst 150 Alles andere kann früher oder später inne Hose gehen


    Das kann ich bestätigen. Bereits ein Chiptuning treibt die Abgastemperatur über das Limit und der Turbo raucht früher oder später auf. Für kurze Vollgasphasen mag das noch gehen aber nicht für Dauervollast auf der Bahn. Es gibt für so einen Fall geänderte PD Elemente mit höherer Fördermenge allerdings kommt man da als Privatperson nicht ran (es sei den der Preis stimmt).


    Gruß

  • Frag euren Tuner wenn er das macht eifnach um wieviel die Abgastempertur steigt, wie viel sich die Drücke im Brennraum und so weiter verändern, wenn er über all das Auskunft geben kann und euch die Antwort gefällt, könnt ihr tunen..


    Aber ich denke kaum wer wird 200 PS standfest aus dem Serien 150er machen.. Guckt euch nur an, was SEAT alles getan hat, umd den auf 160 PS zu bringen... da kannst schon den halben Motorraum neu gestalten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!