Bestellung Ver GTI

  • Hallo,


    möchte nächste Woche einen Ver GTI bestellen und bin jetzt am überlegen welche Extras er haben soll und welche Farben.


    1. Welche Farbe Leder? Beige oder schwarz?
    Farbe aussen soll unitedgrey metallic werden. Schwarz passt besser, aber dann ist der Innenraum fast komplett schwarz, also extrem dunkel.


    2. Kann man das MFD2 ohne großen Aufwand nachrüsten (Ebay ca. 800€)? Oder sollte man es gleich mitbestellen?


    3. Lohnt sich das Dämmglas vorne?


    4. Was sollte man sonst noch bestellen? Xenon, Spigelpaket 1, usw. habe ich schon ausgewählt.

  • Golf GTI


    MotorGTI 2.0 FSI Turbo 147 kW 6-Gang 24.200,00 EUR

    AußenlackierungUnited Grey Metallic 430,00 EUR

    InnenausstattungAnthrazit/Titanschwarz/Anthrazit

    Sonderausstattungen"RCD 300" - 10 Lautsprecher - 630,00 EUR

    Diebstahlalarmanlage "Plus" 250,00 EUR

    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis

    Frontscheibe in Dämmglas inkl. Spiegelpaket 1 285,00 EUR

    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR

    Klimaanlage "Climatronic" 300,00 EUR

    Lederausstattung "Vienna" auf Top-Sportsitzen 1.755,00 EUR

    Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 126,00 EUR

    Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA) 50,00 EUR

    ParkPilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal 340,00 EUR

    Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn ohne Aufpreis

    Winterpaket 1 50,00 EUR

    Xenon-Scheinwerfer 1.030,00 EUR


    Gesamtpreis: 29.631,00 EUR

  • Zitat

    Original von CupraR
    Sonderausstattungen"RCD 300" - 10 Lautsprecher - 630,00 EUR


    Das würde ich mir eventuell überlegen. Guck mal hier rein.
    War zwar das 500er, aber IMHO informativ.


    BTW Bei dem Grundpreis finde ich eine Frechheit, das die GRA aufpreispflichtig ist. :rolleyes:

  • Mein Händler meinte der einzige Unterschied RCD300 und dem 500 ist der 6fach CD-Wechsler der integriert ist. Beide haben 10 Lautsprecher.
    Kann man denn das Navi einfach nachrüsten? Klar, GPS Antenne braucht man noch.


    Achaj, die 18Zoll habe ich auch nicht genommen, die Felgen werde ich später soweiso wechseln.


    Grundpreis ist hoch, das stimmt, der Wagen ist dann aber auch gut ausgestattet. Bekomme einen Großkundenrabatt, dann komme ich auf etwa 25000.

    Einmal editiert, zuletzt von CupraR ()

  • kannst gleich den ascherdeckel in aluminium mitbestellen, denn der ist ab modelljahr 2006 nicht mehr dabei :]

  • Oh mann deine Probleme hätt ich gern *neid.gönns.dir.aber!*

  • würde zu unitied grey das beige leder nehmen. sieht top aus =)


    ein bekannter hat eine sonderfarbe, die dem united sehr ähnlich ist und er hat auch das beige leder drinnen . kommt sehr edel

  • Na ja ich würd schwarzes Leder nehmen.....beiges Leder verzeiht echt wenig da brauchste nur mal dreck an der hose haben und es zu spät merken .... =)


  • Wieviel, 29.631,00 Euro? :O


    Hier (http://www.euro-auto-kueck.de/de/index.php) gibt es den Wagen mit der gleichen Konfiguration als DE Neuwagen (also kein Reimport) für 25.119 €.


    Also 4512 Euro = 15% günstiger


    Unter diesem Preis würde ich den Wagen bei deinem Händler also nicht kaufen =)


    PS. Und die 15% bekommst du bei Auto Kueck ohne zu Handeln ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hier (http://www.euro-auto-kueck.de/de/index.php) gibt es den Wagen mit der gleichen Konfiguration als DE Neuwagen (also kein Reimport) für 25.119 €.


    Unter diesem Preis würde ich den Wagen bei deinem Händler also nicht kaufen =)


    Warum? Dann wäre es doch günstiger :]



    Beim Leder würde ich zu schwarz greifen. Alleine der Pflege wegen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Hast Recht, soll natürlich "Über diesem Preis" heissen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    Der oben genannte Preis ist vom VW Konfigurator auf VW.de
    Ich denke, dass mir mein Händler da noch entgegenkommt, entweder gibt er mir Prozente oder ich bekomme etwas mehr für meinen alten.


    Klar, bekommt man ein Auto immer irgendwo noch etwas günstiger, aber man sollte auch darauf achtet, dass man einen guten Service bekommt und der Händler was für einen als Kunden tut.
    Ich glaube da sind schon Vorteile wenn man den Wagen nicht irgendwo anders gekauft hat.

  • Zitat

    Original von CupraR
    entweder gibt er mir Prozente oder ich bekomme etwas mehr für meinen alten.


    Wie sieht das eigentlich mit deinem Gas-Umbau aus?
    Rüstest du zurück?

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Wie sieht das eigentlich mit deinem Gas-Umbau aus?
    Rüstest du zurück?


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz??? Was meinst Du mit Gas-Umbau???

  • Zitat

    Original von CupraR


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz??? Was meinst Du mit Gas-Umbau???


    Ich glaube jot_ess verwechselt Dich mit Cupra. Der hat nen Leon Cupra V6 mit Gas-Umbau...
    Das mit dem verwechslen ging mir im ersten Augenblick auch so...
    ... und jot_ess zählt ja noch ein paar Lenze mehr... 8o *scnr*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!