nebelscheinwerfer-einbau

  • guten tag,


    ich habe mir jetzt einen satz nebelscheinwerfer für meine spoilerstoßstange gekauft und wollte fragen wo ihr den kippschalter und das relais am besten (optimal) verbauen würdet...


    das relais ist ja fast kein problem aber der Kippschalter.. soll ich einfach ein stück von der verkleidung rausfräßen und den dort befestigen?


    was meint ihr


    mfg

  • Zitat

    Original von f4s1
    das relais ist ja fast kein problem aber der Kippschalter.. soll ich einfach ein stück von der verkleidung rausfräßen und den dort befestigen?


    was meint ihr


    mfg


    So habe ich es zumindest gemacht. Ich habe meinen Kippschalter zwischen dem normalen Lichtschalter und der Lenkradverkleidung. So würde ich es aber nie wieder machen, sondern direkt am Lichtschalter mit anklemmen. Allerdings brauchst du dafür ein anderen Lichtschalter. :( =) (Mit Nebelscheinwerfer-Funktion)

  • Ich würde auch nen neuen Lichtschalter kaufen (hab ich auch gemacht)!

  • kommt man da schlecht hin? ist es viel arbeit die verkleidung runter zu machen?

  • meint ihr den schalter mit nebelscheinwerfer wo man den schalter rausziehen kann? ist der nicht in jeder serie vorhanden? oder meint ihr nen anderen

  • Zitat

    Original von f4s1
    meint ihr den schalter mit nebelscheinwerfer wo man den schalter rausziehen kann? ist der nicht in jeder serie vorhanden? oder meint ihr nen anderen


    Wenn dein Golf ohne NS geliefert wurde, ist ein anderer Schalter verbaut
    worden. Ich würde den originalen mit NS einbauen. (den zum rausziehen =))


    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/2787/4227sk.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()


  • Das Relais würd ich an der Originalstelle auf dem Relaisträger befestigen. (Falls du das 53er VW Relais in der Hand hälst) Die Verkleidungen unterm Lenkrad müssen ab, und das Kabel vom Lichtschalter übers Relais muss eben nach draussen in den Motorraum.


    Als Lichtschalter nimmst du diesen, den Jürgen gepostet hat. Er kann 2 Rasten herausgezogen werden, mit Symbolen für Nebelscheinwerfer (1. Raste) und -Schlussleuchte bei der zweiten.


    Zitat

    Original von f4s1
    kommt man da schlecht hin? ist es viel arbeit die verkleidung runter zu machen?


    Es geht. Mit "So wird´s gemacht"-Buch geht´s am einfachsten :D


    gruss


    G4SE

  • ja, ich hab den 2 stufen ns-schalter.. hab ein einfaches relais mit einem schließer, dürfte ja kein problem sein das unterzubringen.. :)


    das mit der verkleidung wird schon klappen will nur alles sauber verkabeln damit ich später nicht alles wieder aufreissen will..


    danke für die tips


    lg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!