245/30 R20 auf dem Golf SE

  • Hallo zusammen,


    habe eine Satz 20" Audi W12 Felgen günstig bekommen ..


    Reifengröße 245/ glaube 30 (??) R20


    Passen diese Felgen ohne Umbaumaßnahmen an unseren 2002er Golf Sport Edition (hat das Jubi Paket mit Schwellern usw dran) oder müssen vorher noch die Kanten umgelegt werden ?


    Der Wagen hat das 25 mm tiefergelegte Sportfahrwerk von VW ..


    Ein Bild der Felgen habe ich hier:


    [Blockierte Grafik: http://t4-thinkblue.de/mediac/400_0/media/Felge~1.jpg]


    Die Höhe des Reifens hab ich grad nicht im Kopf und die ET auch nicht ..


    Wer fährt hier 20" ??? Was musstest Ihr umbauen ???


    Schonmal Danke.
    Gruß
    NilsR.

  • ich kanns dir zwar nich genau sagen, aber 20" allein is schon wirklich
    ne knappe sachen, aber dann auch noch 245er reifen, ich fürchte
    das wird nix.
    lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    mfg


    edit: ausser eventuel mit nem breiten body kit oder mit viel bördeln

    Einmal editiert, zuletzt von MunichV5 ()

  • Welche ET u. breite haben die Felgen. Brauchst aber Adapter. T5 112LK u. 4er 100LK



    hmm......Dein Sohn Nils ist hier auch schon angemeldet. Wird ja ein Familientreffen. :D


    UncleBenz hat 20" auf seinem Golf

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Pornstyla (Ex Bluebox) hatte auf seinem Golf (jetzt auf dem Passi) 20" AEZ Felgen . Er musste dafür auch Adapter fahren ....und sagte , dass er dafür ordentlich ziehen musste ......


    Hatte mal mit ihm deswegen gesprochen . Aber das beste wird sein , wenn du ihn mal anschreibst ......

  • Zitat

    Original von Daniel
    hmm......Dein Sohn Nils ist hier auch schon angemeldet. Wird ja ein Familientreffen. :D


    LÖL ..
    Nee war gestern bei Michael zu Hause und hab vergessen mich einzuloggen ..
    Wir haben gestern den Innenraum mit Kamerahaltern und versch. Anschlüssen ausgestattet und ein paar Kameras installiert ..
    Stammt also von mir das Posting ;)


    Gruß,
    Nils R

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    4 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Aaaaah Nils!


    Ist das eins deiner neuen Projekte? 8o Wenn du die auf den Golf kriegst wär das jedenfalls geil! Lass die Felgen am besten verdichten, damit sie richtig schön glänzen! =)


    P.S: Jubi Kit dran? wenn ja, PICS!!!! =)


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von MunichV5
    aber passen 245er reifen wirklich vorne auf nen golf ?


    passen ohne bearbeiten oder generell passen :O :]

  • Also nen 245/30 ZR20 hat bei mir gepaßt. Mußte nur beim Boschdienst die Tachoabweichung prüfen lassen. Die Abweichung lag bei meinem Bora 1.9 TDI PD in der Toleranz. Ich fahre die 245er auf eine 9J Felge. Dies paßt ohne den Radlauf zu bearbeiten nicht. Ich mußte vorn ca. 2,5-3cm ziehen.


    MfG


    revo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!