FK Gewinde und welcher Stabi?

  • hab bei mir n fk gewindefahrwerk verbaut. da ich mit ruhigem gewissen fahren will, will ich jetz auch noch nen anderen stabi verbauen.
    nun meine frage...soll ich den stabi von fk nehmen + die pendelstützen? hab von vielen schon gehört, dass das gar nichts bringt. viel besser soll der stabi vom 4 motion sein. stimmt das? bekomm ich den auch ohne probs eingetragen? Würde auch ein stabi von kw oder h&r mit dem fk gewinde zusammenspielen?

  • die pendelstützen bringen eigentlich nichts, kannste also weglassen.
    und als stabi nimmst du am besten den von fk. der passt dann 100% und den bekommst du direkt eingetragen.
    der vom 4motion ist zwar billiger (ca 45€) passt aber nicht 100% und es trägt dir das auch nicht jeder TÜV ein, weil es dafür kein Gutachten gibt.

  • also wenn ich den stabi von fk nehm mach ich sicher nichts falsch oder? und der bringt auch wirklich was? hab auch schon gehört, dass der stabi von fk so gut wie gar nix bringen soll...


    würd mich freuen wenn noch paar andere ihre meinung dazu abgeben könnten. will nämlich nicht wieder irgend nen müll kaufen.


    achja...kann man den stabi von fk auch ohne die pendelstützen verbauen? weil angeblich bringen die ja eh nix.


    mir kommt es nicht auf 100 euro mehr oder weniger an....ich will eigneltich nur, dass das ganze 100% passt....dann isses mir das geld auch wert. (will also nicht nen 4motion stabi kaufen weil ich da 50 euro sparen könnte, aber der dann nicht richitg passt und den ich dann vielleicht auch nicht vom tüv abgenommen bekomm) ->ich hoff ihr versteht mich...


    danke schon mal

  • Wenn den 4 Motion einbaust, machst auch nix falsch, da der eine original VW Nummer hat, und der TÜV kaum die Nummer überprüfen wird ob das der richtige ist.


    Solange nix streift schaut da auch keiner unterm Auto nach. ;)

  • ich hab auch ein FK gewinde mit dem FK stabi verbaut. passen tut alles super, allerdings bringt der stabi nicht wirklich was. ohne stabi kann man ja nur bis ca 50mm tiefer. jetzt hab ich den FK stabi drinne und bin auch nur ca 60-65 tiefer und ab und zu schleift er auch noch.


    also ich würde auf jeden fall den 4 motion verbauen, da er unter der antriebswelle durchgeht und du somit die karre bis auf den boden drehen kannst ohne dass es schleift

  • aber es sagen doch alle, dass der vom 4 motion nicht passen würde...oder zimindest nicht 100%.

  • es gibt aber einige hier, die den 4motion drinne haben und alles ohne probs ging.


    frag mal zb IMYTA . der hat ihn imho drinne

  • Ja habe ich ! :D :D :D


    Der passt ohne Probleme und außer das irgendwann der Rahmen kommt kann man richitg runter !

  • Was ist denn bitte ein Stabi?

  • Ok Danke Dir für die Antwort.

  • ich hab fk stabi und fk fahrwerk! und kiste läuft perfekt!

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich hab auch ein FK gewinde mit dem FK stabi verbaut. passen tut alles super, allerdings bringt der stabi nicht wirklich was. ohne stabi kann man ja nur bis ca 50mm tiefer. jetzt hab ich den FK stabi drinne und bin auch nur ca 60-65 tiefer und ab und zu schleift er auch noch.


    also ich würde auf jeden fall den 4 motion verbauen, da er unter der antriebswelle durchgeht und du somit die karre bis auf den boden drehen kannst ohne dass es schleift


    skibba
    Ist das bei Dir denn nicht so ??? Oder bist Du nur nicht so tief ?

  • Hallo! Falls du dir den 4Motio Satbi einbauen solltest, hab ich hier noch 2 nagelneue Koppelstangen und Gummis. Kannst du für 35€ haben. Neu kosts knapp 50€.
    Bei Bedarf bitte PN!

  • Zitat

    Original von IMYTA


    skibba
    Ist das bei Dir denn nicht so ??? Oder bist Du nur nicht so tief ?


    würde mich auch mal interessieren =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!