Kabel wie in diesem Stecker befestigen !???

  • [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/stecker.jpg]


    um diesen Stecker gehts (sorry für das schlechte Bild-hab ich im Dunkeln mit ner Handycam gemacht)


    Ich werd net so ganz schlau wie ich jetzt die Kabel daran befestigen kann - diese "Klemmen" oder wie man es nennen will, sind ja schon da drin, also rausnehmen ist da nicht...


    gibts da evtl. noch passende "Gegenstücke" für die Kabel oder so !?


    Das Teil brauch ich übrigens zum nachrüsten meiner el. Spiegel....

  • du muß einfach nur die dünnen Kabel unisoliert da rein drücken. Das sind Schneidklemmen. Zur sicherheit kannst du sie aber auch einlöten tut aber nicht Not.

  • Wenn das Kabel dünn genug ist (laut Stromlaufplan meist 0,35 qmm) braucht man sie gar nicht abisolieren. Man brauchts sie einfach nur reinzudrücken. Die kleinen Klingen schneiden sie dann weit genug rein.


    Steffen

  • einfach die Kabel, so wie sie sind, reindrücken.


    Aber wieso Spiegel? Sieht aus wie der GRA Stecker!?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Meinte doch isoliert
    hatte am Audi Spiegel auch so einen und der selbe ist am GRA

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Meinte doch isoliert
    hatte am Audi Spiegel auch so einen und der selbe ist am GRA


    Genauso isses....
    Ist der gleiche Stecker - dieser ist bei mir auf der Fahrerseite am Spiegelverstellknopf

  • Das Bild ist ja schon weg, aber zur Info:
    Die Einsätze lassen sich sehr wohl entnehmen. vorne richtung Buchsen ist bei jedem Einsatz ein kleines Fenster mit einem schrägen Blechstückchen. Das ist der Widerhaken, damit der Einsatz nicht nach hinten rausfällt. Diesen Haken mit einem spitzen Gegenstand an den Einsatz "anlegen", dann kann man den nach hinten rausziehen.


    Hab die dinger übrigens gelötet, dem geschneide trau ich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!