Klappschlüssel Nachbestellen FFB

  • hi leute ich fahre nen golf 4 Bj 2001 habe leider nur einen klappschlüssel mitbekommen und 2 normale ich möchte jetzt gerne noch nen klappschlüssel oder den normalen hauptsache mit fehrnbedienung haben könntet ihr mir sagen was mich der spass kostet??ich danke schon mal im vorraus!ciao

  • was bekomme ich für 90€???den neuen schlüssel incl anlernen usw das alles funktioniert??nen kumpel meinte vw will dafür ca 170-180€ haben!

  • Für 90e bekommst du einen passen geschliffenen Schlussel. Anlernen kostet extra.

  • Zitat

    Original von chico2005
    was bekomme ich für 90€???den neuen schlüssel incl anlernen usw das alles funktioniert??nen kumpel meinte vw will dafür ca 170-180€ haben!


    Also ich habe 88€ bezahlt und 2 STunden bei VW gesessen weil die Deppen es nicht hinbekommen haben meinen neuen Schlüssel anzuleren...nja jedenfalls brauchte ich dann auch nur 15€ zahlen.
    Durchaus Großzügig :D


    Stolzer Preis über 100 Tacken.....

  • Ich hatte auch ca. 90 Euro für nen Klappschlüssel bezahlt und fürs Anlernen aller (!) Schlüssel 20 Euro.

  • Ist irgendwie toll man liest hier im Forum viel über unterschiedliche Preise :D
    Die nehmen was die wollen.... =)

    Einmal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

  • Stimmt... Bei den Ersatzteilen verstehe ich das nicht. Kann eigentlich gar nicht sein.? Aber Sachen wie "Anlernen" sind meines Wissens nach sogenannte Meisterleistungen, oder so..., und die kann jede Werkstatt frei festsetzen. So ist zumindest mein Wissensstand.

  • hi ich habe mir bei ebay ne funkferbedienung gekauft was kostet mich das nun das anlernen für meinen wagen und freischltung der wegfahrsperre und das schleifen eines schlüssels!!kennt nicht jemand ne werkstadt rund um hannover die das kostengünstig und gut macht??hat da keine connections zu???

  • Zitat

    Original von chico2005
    hi ich habe mir bei ebay ne funkferbedienung gekauft was kostet mich das nun das anlernen für meinen wagen und freischltung der wegfahrsperre und das schleifen eines schlüssels!!kennt nicht jemand ne werkstadt rund um hannover die das kostengünstig und gut macht??hat da keine connections zu???


    Ich hoffe du hast dir ne Fernbedienung gekauft die auf der selben Frequenz arbeitet wie deine alte 433mhz oder 434mhz....
    muss die selbe sein....


    Das Anlernen kostet wohl überall bei VW unterschiedlich, also ich habe letztens 15€ bezahlt wie gesagt....


    Ob mann das woanders machen lassen lkann keine Ahnung..


    Greezzz

    Einmal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

  • mich würde nun der preis interessieren was es kostet den schlüssel den ich gekauft habe auf mein auto passend zu machen!

  • hab mir nen sport edition 2001 gekauft....hat leider auch nur normalen schlüssel dabei..kann ich das so ohne weiteres umrüsten, oder brauche ich dazu das technik paket?


    mfg

  • Zitat

    Original von chico2005
    mich würde nun der preis interessieren was es kostet den schlüssel den ich gekauft habe auf mein auto passend zu machen!


    wie gesagt so um die 15€!! je nach VW Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

  • mehr nicht???also das ist nen klapschlüssel mit zwei tasten und schon einem gefrässtem schlüssel!!!also brauche ich auch nen neuen schlüsselbart!!kennt keiner ne werkstatt um hannover``

  • chico,


    also du hast dir einen Funcontainer bei Ebay gekauft und du wolltest wissen was das Anlernen eines kompletten Schlüssels kostet, wie gesagt so um die 15€ ist ein wenig unterschiedlich wie gesagt.


    Wenn du jetzt aber noch das komplette vordere Teil für den schlüssel brauchst, der kostet so 50€ inkl einem gefrässten Bart passend zu deinem Wagen. Du kannst ja nicht nur den Bart austauschen weil du brauchst ja einen passenden Transponder für die Wegfahrsperre....


    So ich hoffe dir damit geholfen zu haben


    Have a nice Day....

    Einmal editiert, zuletzt von tauscha94 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!