2 taktöl zum diesel dazukippen

  • hi, mal so ne frage am rande
    hab neulich gehört, dass man wenn man zum diesel beim tanken 0,2 liter pro tankfüllung 2taktöl dazugibt, angeblich auf 100km 1 liter diesel weniger verbraucht. wisst ihr was dazu? oder ist das absoluter quatsch?
    lg christiane


    link dazu

    Einmal editiert, zuletzt von evilbabe ()

  • Ne is klar, mach ruhig :P,
    schau mal wo das steht; und is klar bei den ausgereiften Steinzeitmotoren von VW ist das bestimmt gut für die Düsen etc., ist ja ungefähr das gleiche wie ein alter Rollermotor :rolleyes:.
    Schade das es die ganzen Ing.´s und Grünen nicht gelesen haben, sonst wären wir dem 3 Liter Auto schon viel näher :D.


    Gruß Bernd :rolleyes:

    Viele Grüße Bernd

  • bin dem gegenüber halt ziemlich skeptisch irgendwie. will mir meinen motor nich schrotten. mich würde interessieren ob ihr das machen würdet bzw. schon gemacht habt..

  • Zitat

    Original von evilbabe
    hi, mal so ne frage am rande
    hab neulich gehört, dass man wenn man zum diesel beim tanken 0,2 liter pro tankfüllung 2taktöl dazugibt, angeblich auf 100km 1 liter diesel weniger verbraucht. wisst ihr was dazu? oder ist das absoluter quatsch?
    lg christiane


    link dazu


    dieses behauptet ein omega fahrer!? 8o ;(
    [SIZE=7]Jörg,was erzählst du da??[/SIZE] :D :D

  • naja... guckt euch mal an was für motoren die fahren... udn was für autos...


    nix mit pumpe düse.....commmonrail....


    das sind alte gammelige opeltraktoren... die fressen auch salatöl und ranzige butter....
    gut ist auch der spruch von dem einen da...


    kann ich meinen getunten motor weiter unter volllast fahren ( 190 kmh )


    lööööööööööööööööööööööl
    das macht jeder 1.4er....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!