Unterschied zwischen Reflexsilber und Satinsilber?

  • Ein unterschied, der mir immä auffällt: Bei Satinsilber sieht es oft so aus, als seien verschiedene Karosserieteile in verschiedenen Farbtönen lackiert (täuscht aber auch manchmal!); beim Reflexsilber dagegen isses mir noch nicht so aufgefallen!
    Noch ein "Nachteil" von Satinsilber: Das ist die häufigste Farbe, in die VW ihre Wagen getaucht hat =)


    (Aber da zieht ja Reflexsilber mittlerweile ordentlich nach!)

  • Aber das mit em Lackieren kotzt echt an bei Satinsilber :( Muss demnächst was am hinteren Radhaus lackieren, wegen Unfall. En Verwandter machts, ich hoff das wird was mit em Lack, kein Bock auf zu große Unterschiede :rolleyes:

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Aber das mit em Lackieren kotzt echt an bei Satinsilber :( Muss demnächst was am hinteren Radhaus lackieren, wegen Unfall. En Verwandter machts, ich hoff das wird was mit em Lack, kein Bock auf zu große Unterschiede :rolleyes:


    Das ist eben richtig "Glücksradmäßig"!!! :D Ich hatte bis jetzt immä einigermaßen glück!

  • Mir bereitet das noch großes Kopfzerbrechen. Mein R-Line Heck ist jetzt da, bis zum lacken werden aber noch 3 Wochen rumgehen :(

  • hier nochmal ein schickes bild von meinem auto in Satinsilber (LB7Z).
    hier sieht man den farb-effekt recht gut:


    [Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/6449/200409hintentiefer3mt.jpg]


    die sache mit der farbpalette beim farbton satinsilber kann ich auch bestätigen !
    habe mir vor 3 wochen beim lacker 2 dosen in dem farbton geholt und
    bekam ne palette mit etlichen farben (alles selber farbcode) vorgesetzt...
    anschließend musste ich am auto schaun welcher ton am besten passt.


    Robbi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!