eBay: Xenon Kauf

  • Zitat

    Original von heiko_g4
    @Rondras: Wie lang halten die denn bzw. warum sind diese so schlecht?


    was hast den an "die linse wird schwarz weil sie nicht für die hohen temperaturen ausgelegt ist" net verstanden :baby:

  • hey heiko hab dir ne pn geschickt! haste die xenons schon bekommen ?!!?

  • Zitat

    Original von Rondras
    die linse wird schwarz weil sie nicht für die hohen temperaturen ausgelegt ist.


    Was für hohe temperaturen?! Ein Xenonbrenner hat im Betrieb 35W - eine Halogenlampe i.d.r. 55W - der Xenonbrenner braucht nur zum zünden die große Spannung - darum auch das Vorschaltgerät/Starter. Im Betrieb wird `ne Halogenlampe heißer als `n D2S oder D2R Brenner.

  • Zitat

    Original von Bastian-HB


    Was für hohe temperaturen?! Ein Xenonbrenner hat im Betrieb 35W - eine Halogenlampe i.d.r. 55W - der Xenonbrenner braucht nur zum zünden die große Spannung - darum auch das Vorschaltgerät/Starter. Im Betrieb wird `ne Halogenlampe heißer als `n D2S oder D2R Brenner.


    Man merkt, dass Du noch keine leuchtende Xenonbirne angefasst hast.
    Das Ding ist so heiß, da kannste ein Ei drauf braten.
    Die Wird wahrscheinlich 10 mal heißer, als ne normale Birne.
    Und ja, ich spreche aus Erfahrung (inkl. Brandblase) :D =)


    Gruß,
    Micha

  • also ein kumpel von mir hat sich diese angel eyes gekauft und soweit ich weiß xenon birnen von BMW verbaut. weiß aber nicht genau, ich frage nochmal nach, auf jeden fall sind es angels mit xenon-blauem licht...

  • Woher die Brenner stammen ist doch völlig egal......


    Die spezifikation sagt halt bis zu 700° am Glaskolben und bis zu 500° am Sockel.
    Irgendwer hatte das doch neulich erst nachgemessen.....

  • Zitat

    Original von micha
    Die Wird wahrscheinlich 10 mal heißer, als ne normale Birne.



    Wahrscheinlich.....jaja....und wie heiß wird `ne Halogenlampe?! Fass doch auch mal rauf *lach*


    Ich fass nicht auf `nen Xenonbrenner, ich fasse ja auch nicht in ne steckdose *lol*


    Zudem machst du dir damit den Brenner kaputt - durchs anfassen lässt du Körperschweiß auf dem Glas, das verdampft im Betrieb und erzeugt oberflächenspannung welche zur Zerstörung des Brenners führen "können" (nicht müssen)


    By the Way - ich hab Bixenon kollega ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.vag-nw.info/modules/Mitglieder/items/pic/144/752.jpg]


    Gruß
    Bastl

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Irgendwer hatte das doch neulich erst nachgemessen.....


    Micha mit der Hand :D :]


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!