GTI Motor

  • Wenn man hier im Forum 'Turbo nachrüsten' ja schon nur in den Mund nimmt sträuben sich den meisten Usern hier ja sämtliche Nackenhaare.


    Mich würde jetzt mal intressieren, ob es rein technisch möglich wäre meinen 1.6 FSI-Motor gegen den 2.0 TFSI zu tauschen. Was für Änderungen ich sonst noch vornehmen müsste, und ob jemand weiss, was so ein Motor denn kostet?



    Nein, ich will mein Auto nicht zurückgeben und mir gleich den GTI bestellen! ;))

  • Also ich hab da nicht soviel Ahnung von aber ich kann Dir sagen das Du Mindestens:


    Bremsen
    Getriebe
    Kabelbaum
    Motorhalterung
    Fahrwerk


    andern oder auswechseln musst!

  • ich glaub wenn du alles umbauen, eintragen usw lässt kommt es fast billiger wenn du deinen gegen einen 2L Turbo umtauschst.

  • Zitat

    Original von rshez
    ich glaub wenn du alles umbauen, eintragen usw lässt kommt es fast billiger wenn du deinen gegen einen 2L Turbo umtauschst.


    Das möchte ich eben nicht. Ist doch mein Autolein... :(

  • Da der 2,0TFSI noch recht neu und daher ziemlich selten ist, wirds schwer einen zu finden, und wenn , dann kostet der auch ne ganze Ecke.


    Ich würd sagen, so um die 10.000€ kannst schon einplanen... :(


  • Kupplung
    Motorsteuergerät
    Ladeluftkühler
    Benzinpumpe


    mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein

  • Wie leib du auch dein Auto hast die sinnvollere Alternative (wenn man von sinnvoll reden kann :) ) wäre bestimmt den alten zu verkaufenoder in Zahlung zu geben und dann den GTI zu kaufen. Oder warte doch gleich auf den R32 :D


    Joc

  • da fehlt aber das getriebe und das ist sicher auch nicht ganz billig

  • Und vergiss die Bremse nicht. 25% mehr Leistung bekommst Du beim Tüv eingtragen mit gleicher Bremse!

  • sorry, du must zuviel geld haben! :rolleyes: rechne mal noch die arbeitsstunden! die teile mögen vieleicht net ma so teuer sein, an die 8000€, aber dann hast immer noch gebrauchte, die möglicher weisse verheizt sind. und was ist mit ner garantie??? denke du brauchst dann nochmal ein 2. wagen, wo du dann immer zur werkstatt fahren kannst.tut mir leid! gruß steegy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!