1.6 16V Motorabdeckung abbauen

  • Hallo


    will meine Motorabdeckung zusammen mit dem Jubi Zeug lackieren lassen ..
    Tjo, nun stehe ich so vor dem Motor, nur wie krieg ich die mittlere Abdeckung da ab ?


    Letztens bei der Inspektion hat der Freundliche an einem anderen 1.6er, nur dran gezogen, ich hab dann den Filter (mit diesen vielen Schrauben drunter) getauscht ..
    Nun wollt ich die selber abbauen, ist aber irgendwie fest ..
    Sehe auch gar keine Schrauben, müsste doch nur ein Clip drunter sein, oder .. ?


    Helft mir ?(


    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • :O

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Wo wir aber gerade ier bei dem Thema sind....welche Motorabdeckung kann mann eigentlich auf den 1,6 16V mit 77kW montieren. Meine Abdeckung sieht ähnlich die des 1,4er aus.... aber soweit weis gab es von VW irgendwann mal ne Abdeckung die ähnlich wie die der TDI aussieht, oder????

  • Also ich kann da ziehen wie ich will ..
    Bevor die Abdeckung abgeht reiß ich da den gesamten Motor mit raus .. ?(
    Ganz sicher das da keine Schraube oder so ist ??

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mal geschaut, wo Schrauben sein könnten.
    Nix gefunden und allen Mut zusammen genommen....und siehe da, die war wirklich nur gesteckt. Allerdings fahre ich den 1.6 FSI.

  • Ich war gerade mal draußen mitm Nachbarn und hab's an seinem Golf probiert. Da mußte dran ziehen, die ist auf so komischen Noppen festgesteckt. Die Noppen sehen aus wie kleine Knochen. Man muß aber doch etwas rohere Gewalt anwenden :)

  • Ok dann werd ich das Ding morgen mal rausreißen .. =)


    Da sind oben 2 Löcher drin, gibts da von VW irgendein Werkzeug damit die abbgeht oder wozu die Löcher ??


    Wenn da die Halterung dann morgen abbrechen sollte, kann man die tauschen oder ist dann die ganze Abdeckung im Eimer ??


    Schonmal Danke! :)
    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • also diese Halterungen, die kannste einzeln nachkaufen. Denn die werden geschraubt, das ham wir festgestellt.


    Die Abdeckung dürftest du nur kaputt bekommen, wenn du wirklich einen auf Arnie macht und sie zerreißt *g*


    Aber keine Sorge, das klappt alles

  • Zitat


    Aber keine Sorge, das klappt alles


    Hoff ich`s mal ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hi Nils,
    wie sieht die Abdeckung bei dir aus? Hast du sie runterbekommen?
    Ich hab das gleiche Problem, habe den Bora Var. 16V mit 105 Pferden...
    Muss ich einfach fest nach oben ziehen?


    Gruss Captainbanes

  • Richtöööööööööööööööööööööööch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!