Was ist mit SERVICE??? -glöckler?

  • is das wirklich so schlimm? ich hab zum glück bis jetzt nur positve erfahrungen mit VW autohäusern gemacht...
    das kommt durch den negativen einfluss von Peter Hartz ;)

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    so nun kann ich ihn gleich abholen!
    könnt euch schonmal auf ne supi story freuen! :rolleyes:


    Rück raus damit =)


    Das hört sich wirklich nach dem allerletzten Laden an :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Glöckler in Hanau geht aber noch!


    Frankfurt kein Plan!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • @ supergolf
    hab ihn ja in hanau gekauft!
    wollte deswegen aber nicht extra nach hu fahren, da du bei glöckler keinen anspruch auf einen ersatzwagen hast, sollange du dein auto noch in die werkstatt fahren kannst ?(
    wobei dir mir auch ganz schön den lack versaut haben, als die den "glöckler" aufkleber und das golf, GTI emblem wieder entfernen durften!


    so und nu mal zum absoluten abschuss:
    als der nach ungefähr einer stunde den papiergram erladigt hatte und mir dann irgendwie versuchte zu erklären, dass ich keine garantie-ansprüche mehr hätte, da am luftfilterkasten rumgesägt wurde! ?(


    -fakt ist, das irgend ein unterdruck schlauch vom turbo ab war! (1. testfahrt)
    -komisches luftfilter geräusch (2. testfahrt)
    -zündkerzen reinigen und testen (3. testfahrt)
    -steuergerät und noch ein paar sachen einstellen (zündwinkel oder so?)


    da dass alles durch den aufgeschnittenen luftfilterkasten verursacht wurde - keine garantie ansprüche!!! ?(


    dann legte der werte herr mir die rechnung vor und wollte bares sehen bzw. die ec karte, da ich beim termin machen sagte ich überweise!!!
    ich nur: tja hab doch gesagt ich überweise!
    er: sowas machen bei uns nur "große banken-firmen" aber net der normalo!!! 8o
    ich: da haben wir ein problem!
    er: dann bleibt das auto hier!
    ?( ?( ?(
    dann hab ich mit ner freundin so lange TERROR gemacht, bis ich den CHEF am telefon hatte!
    haben uns dann darauf geeinigt, dass ich ne anzahlung macher und den rest später.


    hatte heute 8-10 mal mit den "netten" herrn telefoniert, wann, wie und überhaupt! da hätte man schon mal was sagen können!!!! oder????


    schluss vom lied war dann dass mich der misst 200€ kostet, mit volltanken (zum glück super :D), ich 2 stunden da trubble gemacht habe und dass der allerletzte XXX-laden ist!


    komischerweise hab ich aber immernoch das gefühl dass die leistung fehlt!!!
    als ich ihn dann schön warm hatte, musste ich halt mal schaun was nun so geht!
    aufgefallen ist mir, dass er von unten raus sehr komisch kommt und ab 5000rpm den totalen leistungseinbruch hat!
    irgendwie läuft er schlechter als vorher!
    schau noch mal übernächste woche bei dennen vorbei! zur nachbesserung ?( :rolleyes:
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • das hört sich nach einem richtigen saft- laden an, bei dem niemand was auf die reihe kriegt...
    hast mein vollstes mitgefühl!

  • jou
    danke


    vorm forumstreffen versuch ich nochmal mein glück!
    kann ja zwei mal zur nachbesserung!!! =)



    so nochmal zur leistung:
    bin gestern 100km autobahn gefahren und hätte beinahe gekotzt!!!
    der bock läuft jetzt nur noch 190km/h.
    wenn du ganz normal hochdrehst und schaltest passiert von 2500,3000 bis 4000rpm so gut wie gar nix, dann probiert er leistung aufzubauen und ab 5000rpm fällt die lleistung radikal ab!
    bin im 5. gang gefahren und da hat er nur bis 5000rpm gedreht und danach war es wie ne motorbremse.
    hatte das gefühl dass er in den notlauf springen will, aber net kann!
    kann das an dem "modifizierten" luftfilter liegen :O
    deswegen hatte ich auch keine garantie ansprüche!!!
    werde es morgen mal mit originalem kasten probieren!!!

  • Haben die den LMM auch gewechselt???


    Deine Symptome hatte ich auch mit nur 190 in der Vmax...


    Bei mir hat eine VW Werkstatt auch sämtliche Teile getauscht(Drosselklappe, Zündkerzen, Zündspulen, insgesamt 11 Tage Werkstattaufenthalt) und am Ende wars dann der LMM.


    Bei mir war auch ab 5000U/min ein ruckeln und eben ein Leistungseinbruch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • nöö, die haben den lmm nicht gewechselt!
    die haben nur die zündkerzen gesandstrahlt.
    hab heute mal den luffi-kasten getauscht, hatte ja den offenen drauf.
    meiner meinung nach fehlt es da immernoch ganz gewaltig an leistung und er rukkelt auch recht heftig, läuft jetzt aber wieder nur 200 und auch ein stück über 5000rpm! so ca. 5200rpm!!! ABER MEHR NICHT!!!

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    die haben nur die zündkerzen gesandstrahlt.


    Bitte was? Sollen die doch einfach mal ne Probefahrt machen und Werte des LMM auslesen... dann sehen sie es ja ob oder ob nicht...


    Gruß


    Marcus

  • die haben ja insgesamt 2 oder 3 fahrten gemacht!
    die meinten aber, dass die ganzen probleme vom "modifizierten luffi-kasten" kommen!!! ?(
    so dass ich auch keine garantie ansprüche habe!!! :rolleyes:

  • LMM!


    Fahr zu einer VW-Werkstatt (nicht Glöckler) und sag du willst ein LMM zum Austausch!


    Gibtst den alten ab und baust den neuen ein!


    Das müssen die nicht machen, habe schon mitbekommen, dass diese Indianer von VW für den Einbau auch noch Geld verlagen, aber bei den 80€ Tauschgebühren ist der Einbau eigenlich dabei!


    Ist ja auch kein Ding das Teil da einzubauen!


    Aber deine Probleme so wie du sie sagst sind typisch für den LMM!


    Dieser regelt ja durch die Berechnung der Luftmenge wie MAGER oder FETT dein Gemisch ist!


    Jedoch kann man sich mit einem defekten LMM auch den ganzen Motor versauen weil ja alles falsch berechnet wird!


    Meist ist es dann ein Kolben der den Geist aufgiebt, da es zu heis wird durch das falsche Gemisch!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • UND ES WAR DER LMM!!!


    hallo gemeinde,


    war heute 5std. zur nachbesserung bei glöckler!
    als erstes:
    die 5h beinhalten 3 probefahrten, 1x fehlerspeicher auslesen + löschen und den LMM wechseln!
    hatte ja schon beim ersten mal auf den LMM und die druckdose hingewiesen, aber bin ja nur ein laie, der keine ahnung hat!!!
    so nun fährt mein auto zwar wieder aber 250€ (4 tage werkstattaufenthalt und kompressionsprüfung) fürn LMM ist schon ein bisschen heftig, oder!!!
    musste heute den LMM auch noch anteilig (50€) bezahlen, obwohl ich noch Gebrauchtwagengarantie habe!!! ?(


    Mein Fazit:


    das war das erste und letzte auto, was ich bei glöckler gekauft habe!!!
    meiner meinung nach haben die nicht das verständniss von SERVICE, was man heutzutage braucht, um konkurenzfähig zu sein- bzw. um zu überleben!
    die versuchen auch nicht kosten günstig zu reparieren. da werden auf biegen und brechen kosten produziert!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    wenn ihr wollt das der kunde noch könig ist , dann geht nicht zu Glöckler!!!


    (das ist die objektive empfindung die ich während meiner werkstattaufenthalte hatte!!!)
    danke
    mfg 7500rpmGTI

  • gebt eurer auto net dahin!!!
    Mein Bruder hat in dem Laden geschafft und wurde eigentlich nur beschissen. Hab da auch einige Storys gehört wie dort die Kunden beschissen wurden. Also finger weg vom Glöckler!!!

  • hi leute


    ich finde den glöckler in ffm eckenheim sehr schrecklich, unfreundlich bis zum ende usw.


    mit dem glöckler in der mainzer landstrasse hatte ich bisher eigentlich nur positive erfahrungen, also fand alle eigentlich ziemlich nett....
    hmm
    vielleicht hat sich ja innerhalb der zeit was geändert..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!