Wieviel Nachlass % beim Autokauf ????

  • Servus !!


    Erwäge einen Autowechsel !! Wahrscheinlich AUDI !
    Wollt nur mal eure Erfahrungen wissen, was denn beim Neuwagenkauf bei einem VW/AUDI - Händler noch "so drin ist" ??


    Danke schonmal !!!

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • also 10 % ohne jegliche anstrengung. evtl noch mehr ?!

  • Hat das nicht auch gestern ein Fernsehsender getestet...Frauen bekommen mehr Prozente als Männer beim Neuwagenkauf! 8o =)
    Also 10 % sind in jedem Fall drin, hätte auf 14 - 16 % geschätzt...

  • also wie ich schonmal letztens gesagt habe, haben unsern neuen c-max mit 20% bekommen und habe ein angebot vom gti mit 18% hier liegen, also man sollte sich nicht übers ohr hauen lassen

  • 10 % müssen ja auf jeden Fall drin sein !!
    ab 15 % wirds dann interressant !!


    Aber weiß jemand, was die Händler wirklich draufhauen ??


    20%,22%,25%

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    also wie ich schonmal letztens gesagt habe, haben unsern neuen c-max mit 20% bekommen und habe ein angebot vom gti mit 18% hier liegen, also man sollte sich nicht übers ohr hauen lassen


    wo warste denn da?

  • @ kollege coolT : wenn du dir nen neuen holst, kannst mir ja evtl dein airride günstig abtreten :D

  • kanneiniges : Mal sehen, ich meld mich dann auf jeden Fall hier im Forum !! aber billig... :rolleyes: :D

    Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt

  • Das kommt doch auch immer auf den Händler drauf an...


    Die einen können halt mehr rabatt geben, die anderen wollen halt mehr geben, und wieder andere können oder wollen nicht mehr geben.


    Am besten mal bei großen Händlern fragen und danach bei kleinen vorbeischauen... Und immer schön freundlich bleiben und nicht mit der tür ins haus fallen.

  • kann dir alternativ autoprice.net empfehlen... habe schonmal darüber nen Thread geöffnet - auf der Seite habe ich nen Passat '06 2,0T mit beinah Komplettausstattung (Xenon, Leder, ParkDistance, etc) für unter 30.ooo bekommen, inkl. MwSt.

    Einmal editiert, zuletzt von jayflo ()

  • Hiho


    Dachte willste dir auch nen BMW holen wie die anderen? :D


    Aber nen neuer A4 mit S-Line wäre natürlich auch was geiles!


    20% sind bestimmt nicht drin, bei einem normalen händler. Vielleicht kennst du ja nen werksangehörigen, die bekommen auch gute %.


    Tschau
    Markus

  • Bin selbst gerade am verhandeln mit meinem Händler.
    Er hat mir beim letzten Autokauf (vor 2 Jahren) mal gesagt, dass bei VW die Mindesthändlermarge 11% ist, je nach Umsatz und Kundenzufriedenheit bis zu max. 20%. Keine Ahnung ob das heute noch stimmt.

  • Also ihr habts gut! Bei mir in Wien habe ich nach langen (!) Verhandlungen und dem Erwähnen einiger Namen :] 9% bekommen! Mehr ist wohl für einen Normalkunden bei mir nicht drin :(

  • Hallo,


    das komtm ganz auf das modell an...


    bei einigen autos sidn die magen recht hoch bei anderen cniht so...
    war letztens bei seat und aheb mal nachm ibiza cupra tdi gefragt und anchm leon...
    ibiza meinte er sofort 8% mit nachverhandeln auf 11%


    leon ( dadurch das der ausläuft ) von anfang an 15% mit nachverhandlen 21%



    und dann kommts ncoh drauf an ob du einen re-import nimmst doer nciht,


    denn da kann man meistens nciht mehr sondelrich viel nachverhandlen, gerade bei händlern im internet....
    muss man dann immer gucken was wie wo man njimmt...


    am besten sits, wenn amn cnith genau seine 100%tige ausstattung braucht und einige details anders sind, wenn mane ine tageszulassung nimmt... dahauen die händler imemr fette %te drauf...


    naja ich bekomme jetzt ja grosskundenreabatte bei audi dank ramenvertrag:-))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!